2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines

Guter Unterbau für die erste Mannschaft hat Priorität

FuPa-Wintercheck: SV Wersten 04, zweite Mannschaft

Die Reserve des SV Wersten hat eine erfolgreiche Hinrunde hinter sich und spielt nach der Winterpause in der Aufstiegsrunde um den Gang in die Kreisliga B. Natürlich ist Cheftrainer Rene Jungnickel nicht unzufrieden, doch satt ist er auch noch nicht, wie er im FuPa-Wintercheck verrät.

Wie zufrieden seid Ihr mit der abgelaufenen Halbserie?
Jungnickel: Die erste Hürde ist geschafft, wir sind in der Aufstiegsgruppe. Da wird sich zeigen, wer das Zeug für den Aufstieg in die Kreisliga B hat.

Wie ist Euer Verletztenstand? Hattet Ihr diesbezüglich Pech oder hattet Ihr meistens die volle Kaderstärke?
Jungnickel: In der abgelaufenen Halbsaison hatten wir viel Verletzungspech, wo Abgänge noch erschwerend hinzukamen. Dies haben wir als Mannschaft jedoch gut aufgefangen.

Gibt es Veränderungen im Team?
Jungnickel: Verstärkt werden wir zur Winterpause von Marvin Godejohann, der von unserer ersten Mannschaft zu uns stößt. Ein Problem werden wir wahrscheinlich im Tor bekommen, da unser jetziger Torwart Fabian Nieder ausbildungsbedingt nicht immer zur Verfügung stehen kann. Da wir keinen zweiten Torhüter haben, müssen wir immer improvisieren.

Verfügt Ihr über gute Bedingungen, um Euch auf die zweite Saisonhälfte vorzubereiten? Gibt es Vereine in Eurer Umgebung, die durch ihre Infrastruktur Vor- oder Nachteile haben?
Jungnickel: Da wir mit drei Seniorenmannschaften auf der Platzanlage spielen und nur einen Kunstrasenplatz haben, ist es für uns auch nicht so leicht zu managen.

Wie lauten die Ziele bis zur Sommerpause?
Jungnickel: Unsere Ziele sind ganz klar gesteckt. Wir möchten ein guter Unterbau für die erste Mannschaft werden. Zusätzlich wollen wir natürlich aufsteigen, damit wir es für Fußballer attraktiver wird, in unserem Verein Fuß zu fassen. Die Zusammenarbeit mit der ersten Mannschaft ist schon sehr gut. Als gutes Zeichen haben erste und zweite Mannschaft identische Trainingsanzüge.

Welche Getränke und welche Hits sind in Eurer Kabine besonders hoch im Kurs?
Jungnickel: Meine Jungs hören eigentlich immer Gute-Laune-Musik, keinen bestimmten Song. Wenn es darum geht eine Runde zu schmeißen ist immer mehr Cola als Bier auf dem Tablett.

Welchen Spieler hättet Ihr gerne in Eurem Team und warum?
Jungnickel: Einen konkreten Spielerwunsch habe ich nicht, nur vielleicht einen zweiten Torwart.

Einfache Nennung reicht

Größte Überraschung in der Liga: Eine Überraschung war für mich die neuformierte Mannschaft des Garather SV II. Die aus Kurden bestehende Mannschaft hat souverän gespielt und steht zurecht mit uns oben.
Größte Enttäuschung in der Liga: Enttäuscht bin ich etwas vom SV Oberbilk. Das Team um Daniel Thissen hat wesentlich mehr Potenzial.
Amateurspieler der Hinrunde am Niederrhein: Shiyar Shaabo vom Garather SV

Aufrufe: 04.1.2019, 12:29 Uhr
Leon KochAutor