2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
– Foto: Andreas Bornewasser

FC Remscheid mit furioser Offensive

Landesliga, Gruppe 3: Löwenstädter mit toller Vorbereitung.

In der Vorbereitung auf die anstehende Landesliga-Spielzeit fuhr der FC Remscheid einen weiteren Achtungserfolg ein. Gegen den Oberligisten Cronenberger SC gab es am Mittwoch ein 2:2-Unentschieden. Die Remscheider sind somit weiterhin ungeschlagen.

Vom Charakter eines Testspiels war am Mittwoch im Röntgen-Stadion nichts zu spüren, intensiv ging es auf dem Rasen zu: „Zeitweise so, als wenn es um den Einzug ins Champions-League-Finale gegangen wäre“, berichtete Axel Kilz, Trainer des CSC, in der Bergischen Morgenpost. Dabei begann der Abend für seine Elf vielversprechend. Mit einer 1:0-Führung endete der erste Durchgang für sein Team.

In der zweiten Hälfte schlug dann die Remscheider Offensive zu. Nach gut 60 gespielten Minuten brachte der Remscheider Angreifer Patrick Posavec einen Konter über die rechte Seite erfolgreich zum Abschluss. Aus knapp 20 Metern drosch er den Ball in die Maschen. Keine Chance im Laufduell ließ dann FCR-Kicker Ahmed Al Khalil seinem Gegenspieler. Den Ball brachte er aber erst im zweiten Versuch im Kasten des CSC unter (75.). Mit dem Schlusspfiff kassierte die Mannschaft von Marcel Heinemann noch den Ausgleich. Zufrieden war der Trainer mit der gezeigten Leistung seiner Mannen gerade in Halbzeit zwei trotzdem: „Da sind wir viel höher angelaufen. Das war richtig gut.“

Vorbereitung fast abgeschlossen

Einen letzten Test absolviert der FCR am Sonntag. Zu Gast im Röntgen-Stadion (15 Uhr) ist dann Bezirksligist TuS Grün-Weiß Wuppertal. Eigentlich war ein Spiel gegen die U23 des SV Straelen geplant, das aber nicht stattfinden kann, da sich ein Spieler der Zweitvertretung des Regionalligisten mit dem Coronavirus infiziert hat.

Planänderung auch beim SV 09/35 Wermelskirchen

Das für das Wochenende angedachte Programm kann auch der SV Wermelskirchen nicht wie geplant durchführen. Da die Trainer der Zweiten Mannschaft des Gegners Fortuna Köln verhindert sind, fällt die Begegnung aus. „Jetzt bekommt das Team einen freien Sonntag“, erklärt SV-Übungsleiter Sebastian Pichura. Dafür bittet er jedoch am Freitagabend zu einer Einheit auf dem Trainingsplatz, der am Samstag zwei weitere folgen.

Den Abschluss der Vorbereitung bildet dann das Testspiel am kommenden Mittwoch (20 Uhr) gegen den Dabringhauser TV. Der Pflichtspielauftakt nach der coronabedingten Zwangspause erfolgt am 22. August gegen den SSV Dhünn, wenn es um den Einzug ins Finale des Kreispokals geht.

Aufrufe: 015.8.2020, 09:30 Uhr
Marcel EichholzAutor