2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht

Cindy König trifft doppelt für Werder

5:0-Sieg gegen den SV Henstedt-Ulzburg

Verlinkte Inhalte

Bremen. Dank zweier Treffer der Bremerhavenerin Cindy König haben die Fußball-Frauen des SV Werder Bremen einen wichtigen Schritt in Richtung Wiederaufstieg in die Bundesliga gemacht. Die Bremerinnen schlugen den SV Henstedt-Ulzburg mit 5:0 (1:0).

Weil Verfolger SV Cloppenburg gegen Union Berlin verloren hat, haben die Werder-Frauen bei noch fünf ausstehenden Spielen in der Zweiten Bundesliga Nord nun sieben Punkte Vorsprung auf Platz drei. Der zweite Platz berechtigt zum Aufstieg, da Spitzenreiter VfL Wolfsburg II nicht in die erste Liga aufsteigen darf.

Cindy König brachte die Bremerinnen kurz vor der Halbzeitpause in Führung und sorgte unmittelbar nach Beginn der zweiten Hälfte mit dem 2:0 (48.) schon für die Vorentscheidung (48.). Lisa Scholz (71.), Katharina Schiechtl (75.) und Verena Volkmer (83.) erzielten die weiteren Treffer für die Bremerinnen, bei denen auch Alicia Kerstenaus Nordholz sowie die beiden anderen Bremerhavenerinnen Jessica Golebiewski und Giovana Hoffmann zum Einsatz kamen. (nz)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Cuxhaven
LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball in Bremerhaven


Dieser Artikel stammt von der Nordsee-Zeitung

Aufrufe: 017.4.2017, 16:38 Uhr
Nordsee-ZeitungAutor