2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines
F: Grundler
F: Grundler
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

SV Wendelsheim im FuPa-Teamcheck 2017

Pressewart und Kapitän Dennis Baur +++ "Wir wären mit einem Platz unter den ersten Fünf sehr zufrieden"

Verlinkte Inhalte

Auch in dieser Saison beleuchten wir während der Sommerpause die Vereine im Bezirk. Wir haben die Clubs gefragt, wie ihr Saisonfazit aussieht, wie sich das Team verändert hat und wie die Zielsetzung für die neue Saison aussieht. Im Blickpunkt: SV Wendeslheim.

Der spielende Pressewart und Kaptiän Dennis Baur stand uns für die Fragen zur Verfügung.

Verein: SV Wendelsheim
Welche Liga: Kreisliga A3 Alb


1) Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Spielzeit? Wurden die gesteckten Ziele erreicht?

Mit dem Abstieg wurden unsere Ziele natürlich nicht erreicht. Aber wir wussten genau was da auf uns zu kommen wird und trotz Verletzungspech und wenigen neuen, war die Runde gar nicht so schlecht. Bis zur Winterpause stand man sogar recht ordentlich da, nur leider verlief die Rückrunde gar nicht gut und wir stiegen als Zweitletzter aus einer sehr starken Bezirskliga ab.





2) Gibt es Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?

Ja, es gibt Veränderungen. Die wichtigste, unser neuer Coach Tim Schittenhelm, der zusammen mit Sebastian Schneider das Team coachen wird. Die nächsten sind ein neuer Torwart, Johann Leicht von Unterjettingen, der unseren zwei bisherigen Torspieler Druck machen soll. Außerdem kam unser Eigengewächs Patrick Francisco, nach sechs Jahren zurück zu seinen Wurzeln. Verletzungsfrei wird er mit Sicherheit dem ein oder anderem Verteidiger unruhige Nächte bereiten. Dazu kam extern, Mike Weber vom Verbandsstaffel A-Junioren-Team der TSG Tübingen. Aus unserer Jugend stießen Fabian Baur, Colin und Robin Klett, Laurenz Thomma und Sven Amann zum Team. Mal sehen wer von Ihnen es schafft den etablierten Druck zu machen. Verlassen haben uns Michael Assenheimer, Chris Mayer und Jacob Amann.



3) Worauf liegt der Schwerpunkt in der Vorbereitung?

Laufen und Kraft. Für unser neues Spiel wird eine gute Fitness die Grundlage sein.





4) Wie lautet die Zielsetzung für die neue Saison?

Wir müssen uns als Liga-Neuling erstmal wieder aklimatisieren. Das der Sprung zurück nicht einfach ist, sah man bei den Gomaringern. Trotzdem wären wir mit einem Platz unter den ersten fünf sehr zufrieden. Dabei wollen wir auch einen guten Fußball spielen.






5) Gibt es darüber hinaus noch Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?

-




6) Auf was freut ihr euch in der kommenden Saison am meisten? Was wird das Highlight?

Wir freuen uns natürlich auf die vielen Derbys und hoffen dabei, dass die Zuschauerresonanz wieder steigt.


Meisterschaftsfavorit(en): SV Pfrondorf, TSV Hirschau, SV 03 Tübingen II und TSV Gomaringen.


Konkrete Zielsetzung der Mannschaft: Die Mannschaft technisch und taktisch weiterentwickeln.





Leistungskurve SV Wendelsheim - Saison 2016/2017:

Aufrufe: 021.7.2017, 00:51 Uhr
G. De NittoAutor