2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligavorschau
SV Weißenau will dem TSV Bodnegg ein Bein stellen ssuaphoto
SV Weißenau will dem TSV Bodnegg ein Bein stellen ssuaphoto
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

SV Weißenau will dem TSV Bodnegg ein Bein stellen

Spitzenreiter Bodnegg ist in der Kreisliga B noch ohne Punktverlust – Ankenreute gegen Weingarten II

Verlinkte Inhalte

Ravensburg / sz - Sechs Spiele, 18 Punkte: Der TSV Bodnegg ist in der Kreisliga B (Staffel II) aktuell das Maß aller Dinge. Am Sonntag steht nun der achte Spieltag auf dem Programm und der TSV muss zum SV Weißenau, welcher die Liga mit einem Erfolg gerne spannend machen würde. Im Absteigerduell treffen der SV Ankenreute und der SV Weingarten II aufeinander.

SV Weißenau – TSV Bodnegg: Sechs Spiele, 18 Punkte, 29:4 Tore. Der TSV Bodnegg dominiert die Kreisliga B bislang nach Belieben. Der Aufstieg scheint aktuell deshalb nur über den TSV zu gehen. Der SV Weißenau spielte im letzten Jahr auch noch ganz vorne mit, in dieser Saison läuft es allerdings noch nicht ganz so gut. Das Gastspiel des Topfavoriten bietet dem SVW aber die große Chance, für einen Aufschwung zu sorgen. Der Rest der Liga würde sich mit Sicherheit über einen Erfolg des SV Weißenau am Sonntag freuen.

SV Ankenreute – SV Weingarten II: Absteigerduell in Ankenreute. In der vergangenen Saison spielten der SV Ankenreute und der SV Weingarten II noch in der Kreisliga A, beide mussten am Ende aber den bitteren Gang in die Kreisliga B antreten. Beide tun sich in der neuen Liga aber noch sehr schwer. Ankenreute holte in sechs Spielen immerhin sieben Punkte, Weingarten in sieben Spielen sogar nur magere drei. Beiden würde ein Sieg also sehr guttun, Ankenreute geht aber als Favorit ins Spiel.

SV Immenried – SV Wolpertswende: Mit 13 Punkten aus sechs Spielen ist der SV Wolpertswende gut in die Saison gestartet. Der SV Immenried dagegen holte nur vier Punkte aus sieben Spielen, weshalb der SVW am Sonntag als klarer Favorit ins Spiel geht.

SV Schmalegg – SV Karsee: Der SV Schmalegg empfängt am Sonntag den Tabellenletzten vom SV Karsee, welcher erst drei Punkte auf der Habenseite hat. Mit einem Heimsieg, welcher als durchaus wahrscheinlich gilt, könnte der SV Schmalegg den Anschluss zum vorderen Mittelfeld herstellen.

TSB Ravensburg – SV Horgenzell: Verfolgerduell in Ravensburg. Im Duell Zweiter gegen Dritter wartet eine schwierige Aufgabe auf den TSB Ravensburg. Mit fünf Siegen und nur einem Remis legte der TSB aber einen beeindruckenden Saisonstart in der Kreisliga B hin und der Wiederaufstieg scheint durchaus im Bereich des Möglichen zu liegen. Um die eigene Stärke zu demonstrieren, sollte am Sonntag aber ein Heimsieg her.

SV Oberzell II – SV Alttann: Mit neun Punkten aus sieben Spielen legte der SV Alttann einen durchaus passablen Saisonstart hin. Der SV Oberzell II holte acht Punkte aus sechs Spielen. Im direkten Aufeinandertreffen am Sonntag gibt es keinen echten Favoriten.

Aufrufe: 013.10.2017, 18:30 Uhr
Schwäbische Zeitung / Von Stephan BischofAutor