2024-04-23T06:39:20.694Z

Allgemeines
Tritt zurück: Alfred Bürgermeister
Tritt zurück: Alfred Bürgermeister – Foto: Mym Fernandez

Alfred Bürgermeister tritt als Trainer des SV Weilertal zurück

Nach etwas mehr als einem Jahr stellt der Coach sein Amt zur Verfügung

Bereits nach dem ersten Spieltag muss der SV Weiertal einen neuen Trainer suchen. Alfred Bürgermeister legt sein Amt als Coach nieder.
Nach der 0:4-Niederlage gegen den PTSV Jahn Freiburg zum Start in die neue Fußballsaison steht der SV Weilertal schon wieder dort, wo er am Ende der abgebrochenen Spielzeit in der Kreisliga A, Staffel II, stand – auf Platz 16. Alfred Bürgermeister wird nun allerdings nicht mehr versuchen, den Verein aus dem Keller zu führen. Er tritt als Trainer zurück. Vor der Corona-Pause habe die Mannschaft fünf Abgänge verkraften müssen, die nicht kompensiert werden konnten. Zudem seien drei Leistungsträger verletzt und die Trainingsbeteiligung nicht gut, erklärte Alfred Bürgermeister: "Ich sehe keine Perspektive mehr. Die Qualität der Mannschaft reicht nicht aus." Daher habe der Coach entschieden, sein Amt nach etwas mehr als einem Jahr zur Verfügung zu stellen. In insgesamt 16 Spielen mit Bürgermeister an der Seitenlinie holte Weilertal lediglich sieben Punkte. "Wir gehen nicht im Bösen auseinander. Ich wünsche dem Verein alles Gute", sagte Bürgermeister. Die Entscheidung habe nichts mit dem klaren Resultat zum Saisonstart zu tun, stellte er klar.
Aufrufe: 09.9.2020, 09:21 Uhr
Christoph Giese (BZ)Autor