2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Franko Viteritti | Foto: SV Weil
Franko Viteritti | Foto: SV Weil

SV Weil III feiert und geht dann unter

Sven Degelmann holt sich die Torjägerkanone +++ FV Fahrnau im Feiermodus

Erst feiern, dann spielen - so hielt es der SV Weil III am Wochenende. Auf die Saisonabschlussfeier folgte am nächsten Tag eine herbe Niederlage.
Viterittis Ehrentreffer
Im Normalfall ist es üblich, den Saisonabschluss auf den Tag nach dem Rundenende zu legen. Der SV Weil III präsentierte sich in dieser Saison jedoch höchst innovativ und verlegte diesen auf den Abend vor dem letzten Spieltag, wodurch laut Trainer Franko Viteritti beim Heimspiel gegen den SV Herten II bei seiner Truppe „der Kopf noch nicht ganz wach war“, wie er sagte. Die Weiler machten es sich zudem noch ein wenig schwerer, sie losten kurzerhand ihre Positionen aus. So landete Viteritti persönlich auf dem Feld und veredelte seinen Auftritt mit dem Ehrentreffer bei der 1:6-Niederlage gegen den Absteiger. Der hatte zuvor in 29 Partien 29 Tore erzielt.

34-Tore-Degelmann
Es ist obligatorisch: Zum Ende einer jeden Saison wird der Torschützenkönig gekrönt. In dieser Spielzeit konnte sich Sven Degelmann vom überlegenen Meister Spvgg. Brennet-Öflingen die Trophäe mit satten 34 Treffern wohlverdient unter den Nagel reißen. Knapp dahinter muss sich Wiesentals Marco Winkler mit 31 Treffern und Platz zwei begnügen. Den dritten und letzten Platz auf dem Treppchen müssen sich Roberto Catania (FC Hauingen) und Endrit Gashi (Bosporus Weil) teilen, die jeweils achtbare 26 Treffer erzielt haben.

Fahrnau im Feiermodus
Der Fahrnauer Trainer Joachim Trautwein hatte es vor der Partie angekündigt. „Gegen den SV Schopfheim wollen wir einen guten Saisonabschluss und natürlich auch den Derbysieg“, hatte der Coach die Richtung vorgegeben. Am Ende sprang ein fulminanter 5:2-Sieg für den FV Fahrnau heraus, welcher nach dem Klassenerhalt in der vergangenen Woche umgehend als nächster Anlass zum Feiern genutzt wurde. Auch die vereinseigene Facebookseite feierte den Erfolg, man freue sich ausnahmsweise auf den kommenden Tag im Büro, hieß es.frep
Aufrufe: 013.6.2016, 21:00 Uhr
Frederick Polzer (BZ)Autor