2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines
Kam in dieser Saison auch schon in der Landesliga zum Einsatz: Daniele Cassetta (links, SVW) gegen den Emmendinger Tim Ulrich Reick | Foto: Rogowski
Kam in dieser Saison auch schon in der Landesliga zum Einsatz: Daniele Cassetta (links, SVW) gegen den Emmendinger Tim Ulrich Reick | Foto: Rogowski

SV Weil II ist an der Tabellenspitze angekommen

Bezirksligatipp: Beim SV Weil wurden die Kadergrenzen gezogen

Verlinkte Inhalte

Die Durststrecke scheint beendet. Mit fünf Siegen in Serie hat der SV Weil II Platz eins erklommen. Wohin es eigentlich seit Saisonbeginn gehen sollte. Am Wochenende steht auf dem Papier eine Pflichtaufgabe an: gegen Waldshut. Trainer Thomas Schwarze glaubt an ein 2:0.
Seit dieser Woche scheint nun auch der Kader gefunden. In Absprache mit dem Trainer der Ersten, Maximilian Heidenreich, wurden die Linien zwischen Landesligakader und Bezirksligateam klar gezogen. „Ich habe meine nun Mannschaft zusammen, da können wir gezielter unsere Übungen absolvieren“, sagt Schwarze. Man werde noch stärker als Gruppe zusammenwachsen, glaubt er. „Rotation wird es wohl nicht mehr so viel geben.“

Zumindest in der Offensive wird das auch nicht nötig sein, denn im vergangenen Jahr war Daniele Cassetta mit 40 Treffern praktisch Alleinunterhalter im Sturm. Und nun steht ihm mit Guido Perrone noch ein kongenialer Partner zur Seite. „Wir sind schwerer auszurechnen. Auf jeden Fall sind wir flexibler“, betont Schwarze. Cassetta war bisher neunmal, Perrone siebenmal erfolgreich. „Aber es könnte schon noch besser werden“, sieht Schwarze Steigerungsbedarf. Genauso wie im Defensivverhalten. „70 Prozent der Gegentore waren vermeidbar“, hat Schwarze festgestellt. Wobei das vermutlich für alle Clubs gilt. Den zwölften Spieltag tippt der Weiler Coach wie folgt:

FC Wallbach - FV Lörrach-Brombach II (Sa 15:00)
Wallbach ist stark in der Defensive. Brombach hält dagegen: 1:1




SV Weil 1910 II - VfB Waldshut (Sa 16:00)
Da tippe ich ein 2:0 für uns.




FC Erzingen - FC Rot-Weiß Weilheim (Sa 16:00)
Die Gastgeber müssen mal wieder punkten, aber Weilheim dürfte auf Augenhöhe sein. Mein Tipp lautet 2:2.




SV Herten - SV Jestetten (Sa 17:00)
Ich wünsche meinem Kumpel Thomas Fuhrler („Co“ SVH) endlich mal wieder einen Sieg: 2:1.




FC Wittlingen - SV Buch (So 14:30)
Das wird eine Partie auf Augenhöhe. Wittlingen ist noch nicht in Schwung. Ich rechne mit einem torreichen Spiel: 3:3.




FC Zell i.W. - FC Steinen-Höllstein (So 14:30)
Von der Papierform eigentlich eine klare Sache. Steinen ist zwar stark in der Defensive. Trotzdem: 3:2 für Zell.




SV Niederhof - FC Wehr (So 14:30)
Für Wehr sollte diese Partie kein Problem werden. Niederhof wird es schwer haben: 1:2.




FC Tiengen - SV Blau-Weiß Murg (So 14:30)
Wenn Murg an die Leistung gegen uns anknüpft, traue ich Ihnen eine Überraschung zu. 0:1 – und Torschütze ist Roberto Brogno.



Aufrufe: 029.10.2015, 22:00 Uhr
Werner Hornig (BZ)Autor