2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines

SV Weil bringt keine Punkte aus Stegen mit

FSV Rot-Weiß Stegen gewinnt 3:2 +++ Dem SV Weil fehlt die Qualität

Verlinkte Inhalte

Bei wem nach dem Fehlstart ins Jahr 2015 im Kopf noch der Aufstieg herumspukte, darf sich anderen Dingen zuwenden. 2:3 ging das Spiel in Stegen für den Landesligisten SV Weil verloren, und das „nicht unverdient“, wie Trainer Maximilian Heidenreich das erste Pflichtspielergebnis nach seiner Rückkehr beurteilte. Stegen habe vor der Pause „besser mit dem Wind“ gespielt, Weil in dieser Hinsicht mit Schwierigkeiten zu kämpfen gehabt.
Nach dem 0:2 (13., 33.) brachte Patrik Kierzek, der für den absenten Fabio Bibbo begann, mit einem gut getroffenen Schuss aus rund 16 Metern noch vor der Pause die Hoffnung zurück (42.). Doch das Tor kam „aus dem Nichts“ (Heidenreich), und Philipp Wengenmayrs Ausgleich war dann sogar „ein krummes Ding“. Der Wind assistierte bei seiner Flanke, sodass Stegens Torhüter übertölpelt wurde.

Nach dem 2:2 spielte Rot für Christian Ophovens mutmaßliche Notbremse dem FSV in die Karten. „Ich hätte sie nicht gegeben, aber aus Sicht des Schiedsrichters war es wohl anders“, sagte Heidenreich. Stegen spielte die Überzahl in der Folge klug aus und brachte Weil die dritte Niederlage im vierten Spiel nach der Winterpause bei. „Ich glaube, der Mannschaft wurde in dieser Saison auch zu viel Qualität angedichtet“, sagte Heidenreich. Er klang nicht ernüchtert, er konstatierte dies. Erst recht wenn Spieler wie Bibbo, Eike Elsasser und Fayira Keita fehlten, sei Weil nicht zwingend ein Aufstiegskandidat. Die Tabelle widerspricht ihm nicht.

FSV RW Stegen – SV Weil 3:2 (2:1)
SVW: Düster; Lauber, Kluge, Ophoven, Wengenmayr; Blaschke (46. Mislimovic), Weber (61. Gashi), Emmerich, Acar (86. Mundinger); Kassem-Saad, Kierzek. Tore: 1:0, 2:0 beide Heiko Hogenmüller (13., 33.), 2:1 Kierzek (42.), 2:2 Wengenmayr (73.), 3:2 Heiko Hogenmüller (81.). Schiedsrichter: Renner (Leibertingen). Zuschauer: 80. Rot: Ophoven (77./Notbremse/SVW).
Aufrufe: 029.3.2015, 21:31 Uhr
Uwe Rogowski (BZ)Autor