2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
Ist zuweilen unpünktlich: Caner Acar (r.) |Foto: Uwe Rogowski.
Ist zuweilen unpünktlich: Caner Acar (r.) |Foto: Uwe Rogowski.

Warmlaufen mit Caner Acar vom SV Weil

Weiler Mittelfeldspieler im Kurzfrageninterview

Seit August kickt Caner Acar wieder für den SV Weil. Der 23-Jährige studiert Wirtschaftswissenschaften in Frankfurt, am Wochenende reist er zu den Landesligaspielen nach Weil. Vor der Partie gegen Elzach-Yach stand der Offensivspieler für den BZ-Fragebogen Rede und Antwort – auch zu Nichtsportlichem.

Die beste Erfindung: Videotelefonie mit FaceTime, gerade für meine Verwandten aus der Türkei. So können wir uns jederzeit sehen und die Ferne tut dann nicht mehr so arg weh.

Der beste Fußballer aller Zeiten? Cristiano Ronaldo. Er hat großes Talent, aber gerade durch seine Disziplin und sein privates Training ist er der Beste.

Auf meinem mp3-Player fehlt auf keinen Fall: HipHop, zum Beispiel Chris Brown. Das läuft auch oft in der Kabine.

Kickschuhe: Bunt oder schwarz? Bunt, am liebsten in türkisblau, die werde ich mir demnächst holen.

Meine Lieblingsinternetseite: Youtube, am liebsten schaue ich Musik- und Fußballvideos.

Lieblingsverein: Real Madrid und Fenerbahce Istanbul. Wenn beide gegeneinander spielen, bin ich für Fenerbahce. In diesen Verein wurde ich reingeboren.

Welche Superkraft hätten Sie gerne? Teleportieren, da ich meistens in meinem Freundeskreis der unpünktlichste bin. Das regt meine Freunde auf. Und für den Treffpunkt beim Spiel würde es auch nicht schaden, ich komme immer knapp bis ein paar Minuten zu spät an ...

Der verrückteste Vogel beim SV Weil? Nikola Obradovic und ich. Wenn wir aufeinandertreffen, ist das auch für den Trainer manchmal zuviel.

Meine Lieblingsfächer in der Schule: Sport und Mathematik.

Eine schlechte Angewohnheit von mir: Egal wann ich aufstehen muss, vor ein Uhr kann ich nicht schlafen.

Essen könnte ich immer: Pizza mit Peperoni – und natürlich Döner.

Zum ersten Mal im Stadion war ich ... mit 14 Jahren, Fenerbahce Istanbul gegen Dynamo Kiew im UEFA-Cup. Istanbul hat mit Stars wie Pierre van Hooijdonk gespielt – das war atemberaubend. Man sieht sich selbst irgendwann mal auf dem Platz stehen.

Die beste Ausrede, warum jemand nicht zum Training kam: In der Jugend hat ein Mitspieler in einer Saison sechs oder sieben Mal gefehlt – und jedes Mal war seine Oma gestorben ...

Meine peinlichste Szene auf dem Platz: Mit der Weiler A-Jugend gegen den SC Pfullendorf, Zweiter gegen Tabellenführer. Ich wollte eine abgefälschte Flanke wegschlagen, bekam den Ball an die Wade – Eigentor. Wir haben 0:1 verloren. Schlimmer noch: Ein Fan aus Pfullendorf hat das aufgenommen und online gestellt. Das ging natürlich in der Weiler WhatsApp-Gruppe rum ...

Tobias Bächle ist ein super Trainer, aber ... seine viele Taktik verwirrt manche Spieler vielleicht. Er macht sehr viel in der Richtung, das ist auch gut, gerade für Spieler mit hoher Qualität.

Am Samstag gegen die SF Elzach-Yach ... wollen wir unsere Niederlage in Dottingen wiedergutmachen. Unser Ziel ist es grundsätzlich in dieser Saison, soweit wie möglich nach oben zu kommen.

Aufrufe: 016.11.2017, 19:00 Uhr
Matthias Konzok (BZ)Autor