2024-03-27T14:08:28.225Z

Allgemeines
Tiziano Di Domenico, der Coach der Weiler Reserve | Foto: Verein
Tiziano Di Domenico, der Coach der Weiler Reserve | Foto: Verein

Volles Osterprogramm in der Bezirksliga

Di Domenico genießt Antistressbehandlungen +++ Intensive Tage für den FC Schönau

Ostern naht - und für manche Vereine damit auch intensive Fußballtage. Der FC Schönau ist von Mittwoch bis Montag gleich dreimal gefordert, kämpft dabei nicht nur um wichtige Punkte in der Liga, sondern auch um den Einzug ins Pokalfinale.
Eine Woche Entspannung in Italien: Tiziano Di Domenico, Trainer des SV Weil II, weilt mit Freundin Nicole noch bis Freitag in der Toskana, ehe es am Samstag mit dem Heimspiel gegen den FC RW Weilheim ins österliche Sportwochenende geht. „Schönes Wellnesshotel, Antistressbehandlungen vom Feinsten: Wir lassen es uns gut gehen“, teilte Di Domenico am Mittwoch mit. Er habe, trotz seiner temporären Abwesenheit, „alles im Griff“. Deshalb weiß der Coach des Tabellenführers auch aus der Ferne, was in Weilheim zu erwarten ist. „Keine Laufkundschaft“, sagt er. „Die haben viel Klasse und mit Benjamin Gunkel und Claudius Flum hervorragende Spieler in ihren Reihen.“ Di Domenico muss niemand erzählen, „dass die Punkte dort hoch hängen werden. Ich rechne mit einer heiß umkämpften Begegnung.“ Weil reise in jedem Fall mit Selbstvertrauen an.

Ganz andere Sorgen hat der SV Murg, der als Tabellen-14. weiterhin auf einem Abstiegsplatz verweilt. „Wir kämpfen und geben noch lange nicht auf“, zeigt sich Pressesprecher Reiner Rufle vor dem Heimspiel gegen Lörrach-Brombach II kämpferisch, den Punkterückstand auf den SV Buch weiter verkürzen zu können. Derzeit sind es drei Zähler Distanz, Buch hat allerdings zwei Partien in der Hinterhand. „Auf die Tabelle schauen wir nicht. Wir brauchen Ergebnisse“, verdeutlicht Rufle die Situation. Nach der überzeugenden Vorstellung beim 3:0-Erfolg in Wallbach hofft Rufle nun auf eine Fortsetzung. „Die Moral ist da“, versichert er.

Ein hartes Programm steht indes dieser Tage für den FC Schönau auf dem Programm. Am Mittwochabend musste der FCS beim FC Wallbach bestehen, am Samstag kommt der TuS Efringen-Kirchen, ehe am Ostermontag auch noch das Viertelfinale im Bezirkspokal in Wallbach wartet. Und auch der FV Fahrnau ist doppelt im Einsatz. Zunächst wird zu Hause Schlusslicht FC Grießen erwartet (Samstag) – am Montag kommt dann Kreisligist SV Dogern ins „Stadion auf der Ruhm“. Ein Verpassen des Halbfinals wäre eine Enttäuschung.
Aufrufe: 016.4.2014, 22:00 Uhr
Werner Hornig (BZ)Autor