2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines
Mit breiter Brust ins nächste Duell: die Weiler dritte Mannschaft (gelb) | Foto: Niklas Schöchlin
Mit breiter Brust ins nächste Duell: die Weiler dritte Mannschaft (gelb) | Foto: Niklas Schöchlin

SV Weil III mit breiter Brust nach Haltingen

Schlusslicht der Kreisliga-A-West will beim Tabellendritten nachlegen

Auf dem berühmt-berüchtigten Papier ist die Sache klar: Am Sonntag ist der Tabellendritte FV Haltingen gegen das abgeschlagene Schlusslicht SV Weil III der Favorit. Doch Obacht: Die Gäste reisen mit gestärktem Selbstvertrauen an.

„Wir sind bestrebt, auch in Haltingen unsere kleine Serie auszubauen“, gibt sich Franco Viteritti, Fußballtrainer des SV Weil III, vor dem Kreisliga-A-Duell beim FV Haltingen am Sonntag selbstbewusst. Nach vier Punkten aus den vergangenen beiden Partien ist die Brust des Ligaschlusslichts in der West-Staffel wieder etwas breiter geworden. Sieben Niederlagen am Stück musste die Viteritti-Elf zu Saisonbeginn verdauen, kassierte in den bisherigen neun Spielen satte 34 Gegentore. Für die Partie gegen den Tabellendritten Haltingen zeigt sich Viteritti nun optimistisch: „Die personelle Situation hat sich entspannt, warum sollen wir nicht auch gegen Haltingen punkten? Die Qualität dazu haben wir.“ Breite Brust eben.

Beim FV Haltingen gilt es nach dem 1:4 in Degerfelden den kompletten Fehlstart unter dem neuen Trainer Ralf Eckert zu vermeiden. Eckert, unter dessen Führung der FVH im Vorjahr aus der Kreisliga B aufgestiegen war, hatte die Mannschaft nach der Trennung von Stefano Giannetti erneut übernommen und peilt nun bei seinem Heimdebüt in dieser Saison den sechsten Saisonsieg für den Aufsteiger an.

Aufrufe: 012.10.2017, 19:35 Uhr
Lukas Karrer (BZ)Autor