2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
Alexander Schneider | Foto: SV Weil
Alexander Schneider | Foto: SV Weil

Alexander Schneider kehrt zum SV Weil zurück

Landesligist holt Defensivspieler +++ Neuzugänge für die zweite und dritte Mannschaft

Sportlich verlief die Landesliga-Runde für den SV Weil erfolgreich, und personell gab es keinen akuten Handlungsbedarf für die Verantwortlichen. Vor dem Start in die Wintervorbereitung vermeldete der SVW nun einen Neuzugang für die erste Mannschaft - und auch die Reserveteams erhalten Zuwachs.
Von NK Pajde Möhlin kehrt Alexander „Sascha“ Schneider ins Nonnenholz zurück. Der 19-jährige Defensivspieler war für den SV Weil bereits im Nachwuchsbereich aktiv gewesen. Nach dem Meistertitel in der U-19-Landesliga wechselte Schneider 2017 nach Möhlin, für den Schweizer Fünftligisten (2. Liga interregional) absolvierte er insgesamt fünf Ligaspiele.

Die zweite Weiler Mannschaft in der Bezirksliga verstärkt Angreifer Ousman Sanyang. Der 22-jährige Gambier kommt vom Ligakonkurrenten FV Lörrach-Brombach II. Drei Neuzugänge vermeldete der SVW für seine dritte Mannschaft (Kreisliga B I). Von Bosporus FC Friedlingen kommen die Defensivspieler Burak Tutu (26) und Ersin Yildiz (25), vom SV Kippenheimweilerist Mittelfeldspieler Michael Reinbold (26) zugezogen.

Den SV Weil in der Winterpause verlassen haben zwei Akteure: Angreifer Michael Aselborn (20) wechselte zum Ligakonkurrenten FSV Rheinfelden, Mittelfeldspieler Leon Riede (18) hat sich der U-19-Oberligamannschaft des FV Lörrach-Brombach angeschlossen.
Aufrufe: 022.1.2019, 10:56 Uhr
Badische ZeitungAutor