2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines

Unser Mann am Ball

Splitter von den Plätzen der Region

+++ Torsten Fröhlich wird neuer Trainer bei Wehen Wiesbaden +++ Aufstand der Kellerkinder in der Oberliga +++ Julian Hofacker trifft gegen Young Boys Reutlingen +++ U16-Trainer der Stuttgarter Kickers zurückgetreten +++ SV Böblingen rutscht in die bedrohte Zone ab +++ Benedikt Röcker zu Gast beim Spiel FV Löchgau gegen TV Oeffingen +++ Ugur Yilmaz schießt SC Stammheim zum Sieg +++ FuPaTV: TSV Jahn Büsnau gegen SpVgg Stetten +++ SKG Botnang gegen ASV Botnang +++ SV Unterweissach gegen TSV Nellmersbach +++ TSV Buch gegen SV Ebersbach/Fils +++

"Unser Mann am Ball" - die regelmäßig wiederkehrende Rubrik mit Splittern aus der Region. Jürgen Frey von den Stuttgarter Nachrichten ist ganz nah dran an der Szene und berichtet, was auf und neben den Plätzen in der Region passiert. Wenn Ihr News, Termine oder Wissenswertes für ihn habt, einfach eine Mail an stuttgart@fupa.net.

Der abstiegsbedrohte Drittligist SV Wehen Wiesbaden hat Torsten Fröhling (49) als Nachfolger des entlassenen Trainers Sven Demandt verpflichtet. Fröhling hatte zuvor seinen Vertrag beim Zweitligisten 1860 München aufgelöst, der ihn im Oktober als Chefcoach freigestellt hatte.

Aufstand der Kellerkinder in der Oberliga: Erst gewann Schlusslicht SC Pfullendorf mit 2:1 bei der TSG Balingen, dann besiegte der Vorletzte Germania Friedrichstal den SGV Freiberg durch Tore in der 90. Minute und in der Nachspielzeit mit 2:1. „Wir waren unclever. Es tut weh, die sicher geglaubten Punkte noch hergegeben zu haben“, sagte SGV-Trainer Marcus Wenninger.

Ein Tor von Julian Hofacker reichte der TuS Metzingen nicht zum Sieg im Landesliga-Derby gegen die TSG Young Boys Reutlingen. Nach dem 2:2-Endstand war der Friede im Hause Hofacker wieder hergestellt. Papa Robert, der Ex-Profi der Stuttgarter Kickers, ist Manager bei den Young Boys.

Bei der U 16 der Stuttgarter Kickers sind Trainer Holger Traub und Assistent Tobias Dreher zurückgetreten. Als Gründe nannten sie anhaltende Unruhe im Jugendbereich und Personalentscheidungen. Zuvor war Volker Digulla, Koordinator U 16 bis U 19, wegen anstehender Umstrukturierungen im Verein freigestellt worden.

In fast jedem Verein gibt es engagierte Fotografen, die jedes Wochenende ihre Mannschaft auf dem Fußballplatz knipsen. Werde FuPa-Fotograf und erhöhe die Reichweite eurer Fotos um ein Vielfaches. Schreibe einfach eine Mail an stuttgart@fupa.net und wir statten dich mit einem Fotografen-Zugang aus!

Derbys sind das Salz in der Suppe – das zeigte das Verbandsliga-Duell SV Böblingen – VfL Sindelfingen (1:2) vor 800 Zuschauern. Durch die Niederlage rutschte auch die SVB in die bedrohte Zone ab. „Das ist bitter“, sagte Böblingens Trainer Bernd Gluiber. Auch sein VfL-Kollege Maik Schütt ist heiß auf weitere Lokalkämpfe: „Wir werden alles dafür tun, um auch in der neuen Runde diese Derbys zu bestreiten.“

Am 18. Spieltag musste der FV Löchgau, ungeschlagener Tabellenführer der Landesliga (Staffel 1), erstmals einen Rückstand hinnehmen. Am Ende reichte es gegen den SV Fellbach noch zu einem 1:1. „Wir müssen die Kirche im Dorf lassen und auch mal mit einem Punkt zufrieden sein“, sagte FV-Trainer Evangelos Sbonias. Zumal der Vorsprung auf Verfolger TSV Heimerdingen zehn Punkte beträgt. Interessierter Zuschauer des Spiels war Fürths Zweitligaprofi Benedikt Röcker. Der frühere VfB-Profi war bis 2009 Spieler in Löchgau.

Ex-Kickers-Profi Ugur Yilmaz hat mit zwei Toren den Landesligisten SC Stammheim im Alleingang zum 2:1-Sieg beim TSV Bad Boll geschossen. „Durch Ugur sind unsere Chancen in der Liga zu bleiben enorm gestiegen“, lobt SC-Trainer Thomas Oesterwinter seinen Winter-Neuzugang vom GSV Maichingen. „Er kann nicht nur Tore schießen. Er kann auch die Bälle halten.“

Aufrufe: 015.3.2016, 11:00 Uhr
StN/FreyAutor