2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
Beim Hallenmasters spielen die B-Junioren um den begehrten Titel. F: Patten
Beim Hallenmasters spielen die B-Junioren um den begehrten Titel. F: Patten

Schwere Brocken für Gau-Odernheim

Hallenmasters B-JUGEND +++ Am Samstag führt der Weg in die Endrunde über zwei Regionalligisten

Verlinkte Inhalte

Gau-Odernheim. Die Jugendturniere beim Hallenmasters in der Gau-Odernheim sind prominent besetzt. Wir baten die Trainer des TSV Gau-Odernheim, ihre Wettbewerbe kurz zu kommentieren. Den Auftakt macht Daniel Diel, der Cotrainer der B-Junioren, dessen Team am 16. Dezember spielt.

Diel, der Luca Vanni vertritt, sagt: „Es wäre schön, wenn wir weit kommen“. Seiner Meinung nach ist die Mannschaft auch in der Lage, eine gute Rolle zu spielen. „Wir haben einen guten Mix“, ist er überzeugt. Aufgrund des hochkarätigen Teilnehmerfeldes ist aber nicht einmal ein Weiterkommen in der Gruppenphase garantiert. In den Regionalligisten Sportfreunde Eisbachtal und dem FSV Offenbach, in Hessenligist KSV Baunatal und in den Verbandsligisten FK Pirmasens und Amicitia Viernheim besitzt Gau-Odernheim starke Konkurrenten im Kampf um einen der ersten zwei Plätze.

Im Falle eines Weiterkommens könnte dem TSV der Turniersieg dann vor allem vom Regionalliga-Team des SV Gonsenheim und der U16 von Drittligist SV Wehen Wiesbaden streitig gemacht werden. Letztlich liegt der Vordergrund absolut darin, „Spaß zu haben und den Ball laufen zu lassen“, erklärt Diel.

Der 26-Jährige hat bei einem Futsal-Lehrgang viele Elemente kennengelernt, die er nun seinen Jungs vermittelte. „Das macht mir auch Spaß“, sagt Diel. Mit mehreren kurzen Trainingssequenzen hat er seine Mannschaft auf das Turnier vorbereitet. „Wahrscheinlich haben wir mehr gemacht, als manch andere, die kommen“, so Diel.



Das Turnier

Das B-Junioren-Turnier bei der Gau-Odernheimer Hallenfußballszene steigt am Samstag, 16. Dezember, ab 15 Uhr.

Teilnehmer sind in Gruppe A: TSV Gau-Odernheim I, Sportfreunde Eisbachtal, FSV Offenbach, KSV Baunatal, FK Pirmasens, Amicitia Viernheim, in Gruppe B: SV Gonsenheim, 1. FC 06 Erlensee, JFV Rhein-Hunsrück, Qualifikant, SV Wehen Wiesbaden U16, SG Rosenhöhe Offenbach.

Aufrufe: 010.12.2017, 20:12 Uhr
Nico BrunettiAutor