2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligavorschau
Gehen arg gebeutelt in die Rückrunde: Die Hessenliga-Fußballer des SV Wehen Wiesbaden II. Archivfoto: Klein.
Gehen arg gebeutelt in die Rückrunde: Die Hessenliga-Fußballer des SV Wehen Wiesbaden II. Archivfoto: Klein.

Lülligs Team ein Lazarett

Verletzungssorgen vor Auftakt gegen RW Hadamar +++ 45 Punkte sollen zum Klassenerhalt reichen

Taunusstein. Stolzer Sechster sind die Hessenliga-Fußballer des SV Wehen Wiesbaden. Nach der von Verletzungspech geprägten Vorbereitung ist Trainer Christian Lüllig glücklicher denn je, dass bereits 30 Punkte auf dem Konto stehen. Weitere 15, kalkuliert er, seien nötig, um den Klassenverbleib wasserdicht zu machen.

Fraglich indes, ob ausgerechnet gegen den neuen Tabellenzweiten RW Hadamar eine Zufuhr gelingt (So., 15 Uhr). Unklar ist aber, ob die Plätze auf dem Halberg-Gelände bespielbar sind. Sollte angepfiffen werden, müsste Lüllig mit Sicherheit auf Kevin Effiong (lädierte Patellasehne), Simon Geisler (bevorstehende Knie-OP) und den noch gesperrten Kapitän Joshua Iten verzichten. Auch Kokolo Baku (Mittelfußprellung), Niklas Rottenau (Sehnenentzündung im Sohlenbereich) und der erkrankte Abwehr-Center Nils Döring drohen auszufallen. Lüllig: ,,Wir hoffen auf Abstellungen aus unserer Ersten."
Aufrufe: 027.2.2015, 13:00 Uhr
Stephan NeumannAutor