2024-04-25T10:27:22.981Z

Spielbericht

Dörings Joker stechen im Frankenland

A-Jugend des SVWW behält in Fürth die Oberhand

Fürth. Sieben Punkte aus drei Spielen: Die U 19 des SV Wehen Wiesbaden hat einen Lauf. Beim Schlusslicht der Fußball-A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest, Greuther Fürth, fuhr die Elf von Trainer Nils Döring einen 2:0 (0:0)-Sieg ein. Matchwinner waren zwei Joker. Jan Vogel (70. Minute) und Saher Bhatti (80., Foulelfmeter) schossen ihre Mannschaft auf die Siegerstraße. Beide wurden erst während der zweiten Halbzeit eingewechselt. „Das spricht für die Qualität und Breite, die wir im Kader haben. Gerade Vogel war für mich mit einer der spielentscheidenden Spieler“, freute sich Döring.

Zur Pause war der Coach noch nicht ganz so gut gelaunt. Grund dafür war, dass der SVWW in der ersten Halbzeit viel zu passiv agierte. Greuther Fürth hingegen startete wie die Feuerwehr. „Wir können uns bei unserem Keeper Niklas Knopf bedanken. Er hat uns in der ersten Hälfte im Spiel gehalten“, wusste Döring. Nach der klaren Kabinenansprache in der Pause war der SVWW in Halbzeit zwei kaum wieder zu erkennen. „Wir haben die Zweikämpfe gewonnen, standen hinten sehr gut und haben gut umgeschaltet“, fasste Torschütze Vogel die Steigerung zusammen. Ein Abpraller landete in der 70. Minute vor den Füßen von Vogel, der zur Führung vollstrecken konnte. In der 80. Minute machte der SVWW den Sack zu. Stefan Lorenz steckte den Ball schön auf Vogel in den Strafraum durch, der nur durch ein Foul zu stoppen war. Den fälligen Strafstoß verwandelte der erst acht Minuten zuvor eingewechselte Bhatti sicher.

SV Wehen Wiesbaden: Knopf – Sarstedt, Kositzki, Kilic, Dawitt – Crljenec, Schmidt – Ogbay (72 Bhatti), Leibold (83. Teller) – Lorenz (89. Brunner) , Kandic (46. Vogel).

Tore: 0:1 Vogel (70.), 0:2 Bhatti (80., FE).



Aufrufe: 022.10.2017, 18:10 Uhr
Nadine PeterAutor