2024-03-28T15:56:44.387Z

Pokal
Jan Elvedi (rechts, gegen Lauterns Huth) und seine Kollegen mussten in Kaiserslautern zittern um das Weiterkommen.
Jan Elvedi (rechts, gegen Lauterns Huth) und seine Kollegen mussten in Kaiserslautern zittern um das Weiterkommen. – Foto: Neis/ Eibner-Pressefoto

Der Jahn trifft auf Wiesbaden

Am Sonntagabend wurde gelost. In der 2. Runde des DFB-Pokals gastieren die Regensburger bei einem Drittligisten.

Nach der 2:4-Niederlage gegen den VfL Osnabrück blickte man am Sonntagabend beim SSV Jahn Regensburg gespannt auf die Auslosung der 2. Runde des DFB-Pokals in der Sportschau. Es wurde ein bedingt attraktives Los, dafür aber ein machbares. Es geht zum Zweitliga-Absteiger Wehen Wiesbaden. Die Partien werden am 22. und 23. Dezember ausgetragen. Dann gibt es ein Wiedersehen mit dem Ex-Regensburger Marc Lais. Das begehrteste Los, den FC Bayern München, erwischte Jahn-Zweitligakonkurrent Holstein Kiel.

Mitte September hatten sich die Regensburger in die zweite Runde gezittert. Beim 5:4 bei Drittligist 1. FC Kaiserslautern war Keeper Alexander Meyer, der im Elfmeterschießen zwei Schüsse parierte, der umjubelte Pokalheld. Nach zwei Blamagen gegen unterklassige Teams in den beiden Vorjahren hatten es die Oberpfälzer endlich mal wieder in die nächste Runde geschafft.

Aufrufe: 09.11.2020, 15:00 Uhr
Felix KronawitterAutor