2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
SVWW-Coach Nils Döring lobte Willensstärke in der von ihm zum „Charakterspiel“ apostrophierten Partie. Archivbild: Lommel
SVWW-Coach Nils Döring lobte Willensstärke in der von ihm zum „Charakterspiel“ apostrophierten Partie. Archivbild: Lommel

Auf sicherem Platz in die Winterpause

Charakterstarker Auftritt beschert SVWW-U17 beim 2:0 in Unterhaching eminent wichtigen Dreier

München. Es war ein Fight auf Biegen und Brechen für die U 17-Bundesliga-Fußballer des SV Wehen Wiesbaden auf dem Kunstrasen der Spvgg. Unterhaching. Ein Härtetest schlechthin bei Sturm und peitschendem Regen. Sie bestanden ihn nach unfassbaren Szenen im Finish mit Bravour, durften im Schlüsselspiel ausgelassen einen 2:0-Erfolg und damit den Sprung auf einen Nichtabstiegsplatz zelebrieren. „Kompliment an die Jungs. Sie haben nach dem 0:6 bei der Eintracht die richtige Reaktion gezeigt“, lobte SVWW-Coach Nils Döring die an den Tag gelegte Willensstärke in der von ihm zum „Charakterspiel“ apostrophierten Partie.

Bereits nach 30 Sekunden hatte Angelo Dentico die Führung auf dem Fuß. Ali Demircan (3.) und erneut Dentico mit einem Lattenknaller (16.) untermauerten die Zielstrebigkeit der Gäste, die durch die Einzelleistung von Nino Cassaniti zum überfälligen 1:0 kamen (22.). Nach der Ampelkarte gegen einen Hachinger (65.) schien der Weg zum SVWW-Dreier geebnet. Doch weit gefehlt. Als die Hessen zu viert auf einen Abwehrspieler zusteuerten, aus der Überzahl aber nichts machten, läuteten die Gastgeber den Konter ein. Der Ball landete am Pfosten, SVWW-Torwart-Debütant Maximilian Grote war geschlagen, ein Stürmer sauste heran, doch Konstantin Becker hinderte ihn mit sensationeller Rettungstat am Verwandeln (71.). Draußen hatte sich Döring seiner Winterjacke entledigt, mahnte zu Konzentration. Aber der Dreier hing weiter am seidenen Faden. In der 76. Minute, gab Döring unumwunden zu, „hätte es Elfmeter gegen uns geben können“. Letztlich überstanden die Gäste alle brenzligen Situationen, setzten in der Nachspielzeit durch den gerade eingewechselten Eleazer Mensah den Schlusspunkt zum 2:0.

SVWW: Grote; Enders, Cicatelli, Jurusic, Becker, Volk, Cassaniti (80. Mensah), Bischof, Kohlbacher, Demircan (79. Arik), Dentico (80.+3 Huß).

Aufrufe: 09.12.2018, 20:19 Uhr
Stephan Neumann Autor