2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
Der Spielabbruch in Wasenweiler vom September beschäftigt die Beteiligten noch immer
Der Spielabbruch in Wasenweiler vom September beschäftigt die Beteiligten noch immer – Foto: Patrick Seeger

Verschwörung in der Kreisliga?

Warum ein Fußballspiel zwischen dem FV Sasbach und dem SV Wasenweiler im Herbst 2019 vom Referee abgebrochen wurde

Die Partie zwischen dem SV Wasenweiler und dem FV Sasbach ist nun fast vier Monate her. Sie schlägt aber immer noch hohe Wellen. Was geschah wirklich am 19. September 2019 in der Fußball-Kreisliga A, Staffel 1? Warum brach der Schiedsrichter das Spiel ab? Er selbst begründet das mit angeblich schweren Beleidigungen durch Zuschauer. In Sasbacher Kreisen kursieren ganz andere Vermutungen. Das Fußball-Verbandsgericht entschied: Das Spiel wird wiederholt.

Ein durch Spieler oder Funktionäre verschuldeter Spielabbruch bringt für gewöhnlich viele Verlierer mit sich. Während dem Auslöser eine Strafe droht, leiden auch all diejenigen, die den fairen Sport befürworten und pflegen. Nicht immer ist es dabei einfach den Sachverhalt klar zu überblicken – so auch bei den Geschehnissen rund um die im September abgebrochene Partie zwischen dem SV Wasenweiler und dem FV Sasbach.

Warum ein Fußballspiel zwischen dem FV Sasbach und dem SV Wasenweiler im Herbst 2019 vom Referee abgebrochen wurde (Die ganze Geschichte im BZ-Plus-Artikel).

Zum Interview mir dem Bezirksvorsitzenden Arno Heger: Arno Heger: "Schiedsrichter hat nicht alle zumutbaren Mittel ausgeschöpft" (Bz-Plus)

Aufrufe: 030.1.2020, 18:15 Uhr
Lukas Karrer (BZ)Autor