2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
F: Plettenberg
F: Plettenberg

Klaus klagt: "Hat die komplette Saison widergespiegelt"

Warngau muss wohl in die B-Klasse

Verlinkte Inhalte

Das war’s jetzt“, sagte Warngaus Spielführer Sebastian Klaus und meint damit den Kampf um den Klassenerhalt in der A-Klasse 4. Am Dienstagabend unterlag der SV mit dem TSV Brunnthal II dem nächsten direkten Konkurrenten. 1:2 hieß es nach 90 Minuten.
„Das Spiel hat die komplette Saison widergespiegelt“, findet Klaus. „Wir haben in der ersten Halbzeit gut die Ordnung im Spiel gefunden.“ Filip Novkovski brachte die Platzherren dann auch verdient in Führung. Nach der Halbzeit aber schlugen die Gäste prompt zurück. „Dann haben wir wieder die Köpfe hängen gelassen“, ärgert sich der Kapitän. Die Folge war das 1:2 und die erneuten null Punkte. Bis auf eine weitere Halbchance sprang in der Schlussphase nicht mehr viel heraus für die Warngauer Offensive. „Die letzten paar Spiele waren da nicht ausschlaggebend“, sagt Klaus. „Du hast in der Saison 26 Spiele Zeit, und die haben wir nicht genutzt. So bitter das jetzt ist.“
Aufrufe: 026.5.2017, 12:11 Uhr
Michael Eham - Miesbacher MerkurAutor