2024-05-10T08:19:16.237Z

Pokal
Durchgesetzt: Bernhard Estner (M.) und der SV Warngau (in Grün) bezwingen auch den ASC Geretsried und stehen nun im Gruppen-Finale des Kreispokals. Foto: Andreas Leder
Durchgesetzt: Bernhard Estner (M.) und der SV Warngau (in Grün) bezwingen auch den ASC Geretsried und stehen nun im Gruppen-Finale des Kreispokals. Foto: Andreas Leder

Gschwendter: "Langsam macht der Pokal richtig Spaß"

SV Warngau im Gruppen-Finale

Verlinkte Inhalte

Warngau – Durch einen 4:2-Heimsieg über den ASC Geretsried steht B-Klassist SV Warngau im Finale des Toto-Pokals der Gruppe Ost im Kreis Zugspitze. „Langsam macht der Pokal richtig Spaß“, sagt Warngaus Abteilungsleiter Florian Gschwendtner. „Wir freuen uns jetzt schon auf das Finale.“

Die Warngauer erwischten gegen die Kicker aus Geretsried den besseren Start und führten bereits nach 20 Minuten mit 3:0. Allerdings musste der SV im Anschluss bis zur 55. Minute drei Mal wechseln und konnte daher nicht mehr sein Spiel aufziehen.

Nun hatte der ASC mehr von der Partie, der Warngauer Erfolg geriet aber nicht mehr wirklich in Gefahr. Ein Sonderlob hatte Gschwendtner noch für den jungen Schiedsrichter Marijo Kraljic (SC Wörnsmühl) parat: „Er hatte das intensiv geführte Spiel stets im Griff.“

Im Finale trifft Warngau auf den Sieger der Partie zwischen dem SC Rot-Weiß Bad Tölz und dem TSV Bad Wiessee. Dieses Spiel findet erst am Mittwoch, 23. August, statt. Daher gibt es noch keinen Termin für das Gruppen-Finale.

SV Warngau – ASC Geretsried 4:2 (4:1)

Tore: 1:0 (2.) Scherhag, 2:0 (11.) S. Klaus, 3:0 (20.) Spreiter, 3:1 (28.) Keil, 4:1 (33.) Stadler, 4:2 (61.) Keil.

Rot: Ruben (89./ Geretsried).

Gelb-Rot: Hollerauer (87./Warngau).

Text: Thomas Spiesl

Aufrufe: 018.8.2017, 11:09 Uhr
Thomas Spiesl - Holzkirchner MerkurAutor