2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Die A-Klasse 4 im Überblick

SV Warngau punktet gegen Tabellenzweiten

TSV Hartpenning – TSV Hofolding 1:2 (0:1)

Tore: 0:1 (29.) Stephan, 0:2 (54.) Zwätz, 1:2 (56.) Segieth (FE). Gelb-Rot: Ott (39./Hartpenning/Unsportlichkeit), Staufner (90./Hofolding/Unsportlichkeit), Schabmair (90.+4/Hofolding/Unsportlichkeit).

Eine bittere Niederlage hat der TSV Hartpenning daheim gegen den TSV Hofolding hinnehmen müssen. Mit 1:2 unterlagen die Hartpenninger dem Tabellenführer. „Wir waren eigentlich die bessere Mannschaft“, sagt Abteilungsleiter Werner Klinke. Vor allem in der zweiten Halbzeit haben die Platzherren richtig Druck gemacht. „Die erste Hälfte war noch relativ ausgeglichen.“

Kurz vor dem 0:2 hatten die Gastgeber eine dicke Chance, im Gegenzug kassierten sie den zweiten Treffer. Niclas Wahl hatte in der Nachspielzeit die Riesenchance, als die Hartpenninger den zweiten Strafstoß zugesprochen bekamen. Den ersten verwandelte Patrick Segieth. Wahl tat es ihm jedoch nicht nach, vergab und besiegelte damit die Niederlage. Hartpenning steht weiterhin im Mittelfeld der Tabelle auf dem siebten Platz.

SV Warngau – DJK Waldram II 1:1 (0:1)

Tore: 0:1 (10.) Adkins, 1:1 (68.) Novkovski.

Im Abstiegskampf zählt jeder Punkt. Einen ganz wichtigen hat der SV Warngau gegen den Tabellenzweiten DJK Waldram II eingefahren. „Es hat einfach gepasst“, freut sich Trainer Stefan Rixfehren. „Wir sind zwar durch einen individuellen Fehler in Rückstand geraten, dann ist aber ein Ruck durch die gesamte Mannschaft gegangen.“ Wieder war es Filip Novkovski, der für die Warngauer traf. „Mit etwas Glück hätten wir auch gewinnen können“, sagt Rixfehren. „Von der eins bis zu den Ersatzspielern haben alle gekämpft und gerackert.“

Für den Trainer hängt es nur noch an Kleinigkeiten, solche Spiele auch mal für sich zu entscheiden. Das hat der SV Warngau dringend nötig, der nur einen Punkt Vorsprung auf die Abstiegsränge hat. Weiter geht’s bereits am Donnerstag, dort ist das Team von Trainer Rixfehren bei den Sportfreunden Aying II zu Gast.

Aufrufe: 024.4.2017, 16:41 Uhr
Miesbacher Merkur: Michael EhamAutor