2024-03-18T14:48:53.228Z

Allgemeines
F: Negüzel
F: Negüzel

RSV Holthausen steht vor dem nächsten Kracher

Der Vorbericht zur Kreisliga A in Herne

Verlinkte Inhalte

Am zweiten Spieltag der Kreisliga A trifft der RSV Holthausen mit der SG Herne 70 auf das nächste Spitzenteam. Arminia Ickern möchte auch weiterhin von der Spitze grüßen, die Sportfreunde Wanne-Eickel anvisiert hat. Die Bilanz spricht für den VfB Börnig und RSV Wanne-Eickel.

SV Wanne 11 II - SC Constantin Herne (So 13:00)
Nach dem Debakel gegen Arminia Ickern hofft der SV Wanne 11 II im ersten Heimspiel auf Besserung, aber auch Kontrahent SC Constantin Herne vergeigte sein erstes Match. Immerhin war die 0:2-Pleite im Kreispokal gegen den Westfalenligisten DSC Wanne-Eickel achtbar.


SV Holsterhausen - SC Arminia Ickern (So 13:00)
Nach dem erwähnten 7:0 gegen Wanne 11 II grüßt Patrick Stich mit seinen Mannen von der Spitze der Kreisliga A. Dieser Umstand soll auch nach der Partie beim SV Holsterhausen anhalten, doch den letzen Vergleich konnte der SVH noch mit 2:1 für sich entscheiden.


Firtinaspor Herne II - VfB Börnig (So 13:00)
Firtinaspor Herne II hat dem VfB Börnig drei Tore voraus, denn die Schützlinge von Volker Hanebeck verpassten Treffer am ersten Spieltag gegen Holsterhausen. In den bisherigen Duellen mit Firtinaspor II traf Börnig nicht nur satt, sondern entschied auch alle Duelle für sich.


FC Frohlinde II - DSC Wanne-Eickel II (So 15:00)
Ernüchternd verlief die erste Runde für Frohlinde II und DSC Wanne-Eickel II. Nach den 1:3- und 0:3-Pleiten stehen nun die ersten Zähler auf der Speisekarte, um den Fehlstart zu vermeiden.


SpVg Arminia Holsterhausen - FC Marokko Herne (So 15:00)
Welche Elf kann der FC Marokko Herne aufbieten? Das Pokalspiel gegen Holthausen wurde nicht nur abgebrochen, sondern auch drei Spieler des FC des Feldes verwiesen. Besser lief es bei Arminia Holsterhausen, die Ickern rausgeworfen haben (4:3). Der Auftakt gegen die SG Herne 70 wurde dagegen nach 2:0-Führung verpatzt (2:3).


RSV Holthausen - SG Herne 70 (So 15:00)
Der RSV Holthausen hat mit das schwierigste Auftaktprogramm erwischt. Erst wurde Absteiger Sportfreunde Wanne-Eickel gespielt (2:6), nun kommt die SG Herne 70 zum Duell. Der Vizemeister will seine Serie ausbauen und den nächsten Dreier landen. In der Vorsaison feierten die 70er zwei Erfolge mit 10:0 Toren.

Dieses Spiel gab es bereits in der Vorbereitung. Hier gibt es die Highlights:


SuS Merklinde - Sportfreunde Wanne-Eickel (So 15:00)
Auf die überraschende Pleite gegen Neuling Türkspor muss SuS Merklinde eine Reaktion folgen lassen. Die Motivation gegen den ehemaligen Bezirksligisten Sportfreunde Wanne-Eickel könnte also nicht größer sein.


RSV Wanne - Rot-Weiß Türkspor Herne (So 15:00)
Einen perfekten Auftakt in die Spielzeit 2017/18 peilen RSV Wanne und Türkspor Herne an. Nach durchaus überraschenden Triumphen in der Vorwoche, könnten beide Teams ihre derzeitige Form vergolden. Gewinnen die Rot-Weißen, wäre dies eine Premiere: Laut FuPa-Datenbank haben die Rasensportler bislang sechs Spiele gewonnen und mussten sich nur zweimal die Zähler teilen.

Aufrufe: 018.8.2017, 13:30 Uhr
André NückelAutor