2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
F: Störbeck
F: Störbeck

Holthausen siegt bei Drews-Einstand

Alles zum 14. Spieltag der Kreisliga A Herne

Verlinkte Inhalte

Einstand nach Maß für Christian Drews: der neue Trainer des RSV Holthausen siegte mit 6:3 beim SC Constantin. Arminia Holsterhausen hat sich mit einem 3:2-Erfolg bei RW Türkspor endgültig in der Spitzengruppe etabliert. Auch der FC Marokko, Herne 70 und die Sportfreunde Wanne-Eickel gewinnen.

DSC Wanne-Eickel II - VfB Börnig 3:2
Die Zweitvertetung vom DSC Wanne-Eickel hat die Durstrecke beendet und nach sieben sieglosen Spielen mal wieder einen Sieg gefeiert. 3:2 hieß es am Ende gegen den VfB Börnig. Durch den Sieg ging es für den DSC auch gleich einen Platz in der Tabelle nach oben: die Gastgeber sind jetzt Zwölfter und auf drei Punkte an den heutigen Gegner herangerückt. Der VfB hat mit der heutigen Niederlage sein viertes Spiel in Folge verloren, steht aber nach wie vor auf Tabellenplatz zehn.

Schiedsrichter: Nick Schitzik (Schalke 04) - Zuschauer: 60
Tore: 0:1 Bastian Meyer (3.), 1:1 Jonas Krischan (32.), 2:1 Marcel Wibral (56.), 3:1 Bastian Naß (85. Foulelfmeter), 3:2 Joel-Maurice Schloeter (86.)

SV Wanne 11 II - SuS Merklinde 1:1
Der SV Wanne 11 II und der SuS Merklinde haben sich unentschieden getrennt. Ein Remis, das keinem der beiden Teams so richtig weiterhilft. Marcel Varbelow (5.) traf für die Gäste, Marvin Gottsheim glich noch vor der Pause aus (38.). Merklinde ist nun schon seit acht Partien unbesiegt und will diese Serie natürlich auch nächste Woche ausbauen, wenn es gegen den SC Constantin geht. Wanne 11 tritt dann beim Ortsrivalen RSV an.

Schiedsrichter: René Sega (Wacker Glad.) - Zuschauer: 55
Tore: 0:1 Marcel Varbelow (5.), 1:1 Marvin Gottsheim (38.)

FC Marokko Herne - SV Holsterhausen 4:1
Der Tabellenführer gab sich keine Blöße: mit 4:1 besiegte der FC Marokko den SV Holsterhausen und bleibt in der Liga weiterhin das Maß aller Dinge. Die Gäste rutschten auf Platz sieben ab. Das Spiel fiel allerdings nicht nur durch Tore auf, sondern auch durch viele Disziplinlosigkeiten: vier Spieler musste Schiedsrichter Jira frühzeitig unter die Dusche schicken. Es gab eine gelb-rote Karte gegen den FC Marokko und eine gegen Holsterhausen. Dazu handelten sich die Gäste noch zwei glattrote Karten ein.

Schiedsrichter: Yannis Jira (SV Zweckel) - Zuschauer: 60
Tore: 1:0 Ayoub Nouasse (3. Foulelfmeter), 2:0 Jamal El Mansoury (13.), 2:1 Kevin Wronowski (34.), 3:1 Mohamed Quaaka (44. Foulelfmeter), 4:1 Ahmed Abdessamie (78.)

SC Constantin Herne - RSV Holthausen 3:6
Christian Drews hat mit einem 6:3-Sieg beim SC Constantin einen perfekten Einstand als Holthausen-Trainer gefeiert. Der RSV rückte nach diesem Torfestival in der Tabelle auf Platz 13 vor, der SC Constantin ist weiterhin Neunter, hat sich aber in den letzten beiden Wochen sein Torverhältnis ruiniert. Nach einer 0:6-Pleite in der Vorwoche bei Arminia Holsterhausen hagelte es heute erneut sechs Gegentreffer. "Wir haben in den etnscheidenden Situationen zu oft die falsche Entscheidung getroffen und den Gegner so zum Tore schießen eingeladen," analysierte Christopher Störbeck vom SC Constantin. "Ohne die individuellen Fehler wäre mehr drin gewesen," ärgerte er sich, richtete den Blick aber sofort in die Zukunft: "Jetzt heißt es Spiel abhaken und nächste Woche Gas geben."

Schiedsrichter: Kristoffer Klug (Eintr. Erle) - Zuschauer: 60
Tore: 0:1 Tom Cassebaum (2.), 1:1 Maximilian Wernsmann (19.), 1:2 Raphael Rupieper (32.), 1:3 Bouba Camara (68.), 1:4 Raphael Rupieper (76.), 2:4 Dustin Behlau (78.), 2:5 Bouba Camara (80.), 2:6 Falk Skrabasczewski (85.), 3:6 Dustin Behlau (86.)

Rot-Weiß Türkspor Herne - SpVg Arminia Holsterhausen 2:3
Die Arminia hat ihre Serie fortgesetzt und mit dem 3:2-Erfolg bei RW Türkspor den vierten Sieg in Folge gefeiert. Dabei mussten die Gäste allerdings bis zum Schluss zittern. Dem 2:2-Ausgleich von Fatih Yetimoglu zehn Minuten vor dem Ende folgte in der Nachspielzeit der umjubelte Siegtreffer durch Joshua Eßer. Holsterhausen darf den Blick nun erstmal nach oben richten. Als Vierter hat man acht Punkte Vorsprung auf Platz fünf. RWT ist 14.

Einen detaillierten Spielbericht gibt es hier: https://www.fupa.net/spielberichte/rot-weiss-tuerkspor-herne-spvg-arminia-holsterhausen-5236185.html

Schiedsrichter: Jannik Theis (BV Rentfort) - Zuschauer: 60
Tore: 0:1 Marvin Kühn (61.), 1:1 Mehmet Kula (73.), 2:1 Senad Lekaj (77.), 2:2 Fatih Yetimoglu (80.), 2:3 Joshua Eßer (90.)

Sportfreunde Wanne-Eickel - FC Frohlinde II 7:1
Viel vorgenommen hatte sich der FC Frohlinde II bei den Sportfreunden Wanne-Weickel. Diese wurden ihrer Favoritenrolle allerdings gerecht und schickten die Castrop-Rauxeler mit 7:1 nach Hause. "Der Sieg für die Sportfreunde ist völlig verdient und auch in der Höhe in Ordnung," zeigte sich FCF-Trainer Jimmy Thimm als fairer Verlierer. "Wir waren heute personell arg gebeutelt und vom Verletzungspech verfolgt, sodass drei Spieler bei uns vorzeitig aufhören mussten." Nach einer aus Thimms Sicht "völlig unnötigen" gelb-roten Karte spielten die Gäste in der Schlussphase nur noch mit sieben Spielern. "In dieser Phase haben wir sehr gut verteidigt," freute sich Thimm über den Kampfgeist seiner Mannschat. Doch Wanne machte bereits vorher alles klar und geht motiviert ins Topspiel bei Arminia Holsterhausen am nächsten Spieltag. Frohlinde II empfängt dann den Tabellenzweiten SG Herne 70, ...


Schiedsrichter: Bekdil Tabak (SV Zweckel) - Zuschauer: 60
Tore: 1:0 Ufuk Ataman (11.), 2:0 Marvin Fray (13.), 3:0 Benjamin Reis (21.), 4:0 Ufuk Ataman (35.), 5:0 Jens Wolf (64.), 5:1 Julian Rütten (68.), 6:1 Ufuk Ataman (70.), 7:1 Marvin Fray (71.)

SG Herne 70 - Firtinaspor Herne II 3:2

... der sich heute gegen Firtinaspor II lange schwer tat. Zweimal lagen die 70er zurück, zweimal konnte Christopher Rupieper ausgleichen. Rupieper war es auch, der in der 82. Minute den Siegtreffer für die SG erzielte. Durch seinen Dreierpack bleiben die Gastgeber Spitzenreiter FC Marokko weiter auf den Fersen und erhoffen sich nächste Woche Schützenhilfe vom heutigen Gegner. Denn Firtinaspor empfängt dann den Ligaprimus.

Schiedsrichter: Amir Aletic - Zuschauer: 60
Tore: 0:1 Tolga Öztürk (18.), 1:1 Christopher Rupieper (34.), 1:2 Ünver Coskun (61.), 2:2 Christopher Rupieper (75.), 3:2 Christopher Rupieper (82.)

SC Arminia Ickern - RSV Wanne verlegt
Das Spiel Arminia Ickern gegen RSV Wanne wurde abgesagt. Am 17.12.2017 wird das Spiel dann nachgeholt.

Aufrufe: 012.11.2017, 20:10 Uhr
Marco GrunerAutor