2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
F: Eickel
F: Eickel

Besli drückt Wanne-Eickel die Daumen

Der FuPa-Endspurtcheck 2016/2017: SV Wanne, erste Mannschaft

Serkan Besli, Co-Trainer des SV Wanne, findet lobende Worte für seine Mannschaft und die "Jonteks" des Klubs. Ferner hofft er im FuPa-Endspurtcheck, dass der Rivale Sportfreunde Wanne-Eickel die Klasse hält.

Welche Ziele habt ihr noch bis zum Saisonende?
Besli: Wir möchten noch so viele Punkte wie möglich holen und schauen dann mal, wo wir landen. Leider haben wir in der Hinserie zu viel liegen gelassen, um vielleicht einen höheren Druck auf die vorderen Ränge aufzubauen.

Auf welche Duelle kommt es besonders an?
Besli: Insbesondere die Herner Derbys stehen natürlich extrem im Fokus. Sportfreunde Wanne im Heimspiel und SpVgg Horsthausen am vorletzten Spieltag könnten sehr brisant werden. Da geht es um die Wurst.

Welcher Spieler aus deiner Liga und/oder deiner Mannschaft ist für dich der Spieler der Saison und warum?
Besli: Da kann ich nur die Mannschaft hervorheben, die sich im Laufe der Saison sehr entwickelt hat; das sieht man auch an den Ergebnissen von uns. Gerade die Spielidee, die das Trainerteam vorgibt, wird besser und besser umgesetzt.

Welche vakante(n) Entscheidung(en) (Aufstiegskampf in der Bezirksliga, Abstiegskampf in der Kreisliga B) verfolgst du in den kommenden Wochen besonders und warum?
Besli: Die eigene Liga steht natürlich im Fokus. Darüber hinaus die anderen Mannschaften aus unserem Verein. Unsere "Jonteks" (2.Mannschaft) in der Kreisliga A und "Oberjonteks" (Kreisliga B) machen wirklich einen guten Job und die Zusammenarbeit läuft reibungslos. Das kann man nur lobend erwähnen.

Wer oder was ist für dich die Überraschung beziehungswiese Enttäuschung der Saison und warum?
Besli: Da sage ich natürlich ganz klar, dass es sehr schade wäre, wenn es in der nächsten Saison kein Wanner Derby geben würde. Das waren diese Saison schon zwei wunderbare Spiele (Pokal + Meisterschaft) und es wäre toll, wenn in der nächsten Saison noch zwei Spiele dazukommen würden. Nichtdestotrotz möchten wir die Nachbarn im Derby natürlich unbedingt schlagen und die Punkte an der Hauptstraße behalten.

Ihr wollt ebenfalls beim FuPa-Endspurtcheck mitmachen? Kein Problem, beantwortet flott die Fragen: https://www.fupa.net/berichte/landesliga-westfalen-staffel-3-macht-mit-beim-fupa-endspurtc-794496.html@ruhrgebiet

Aufrufe: 08.4.2017, 22:59 Uhr
André NückelAutor