2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
Ein weitgehend beschäftigungsloser Kilian Stemberger scheint mit der Arbeit seiner Vorderleute zufrieden. F: Neueder
Ein weitgehend beschäftigungsloser Kilian Stemberger scheint mit der Arbeit seiner Vorderleute zufrieden. F: Neueder

"Rundum gelungener Tag" bei Stemberger-Debüt

In einer bärenstarken ersten Halbzeit entscheidet der SVW die Partie gegen den SV Zamdorf schon früh zu seinen Gunsten. Beim Debüt von Torsteher Kilian Stemberger steht am Ende ein nie gefährdetes 4:0 (3:0) zu Buche.

Die nötige Präsenz in den Zweikämpfen, stete Gefahr bei Standardsituationen und ein qualitativ hochwertiges Passspiel: Was Coach Lehner vor der Partie eingefordert hatte, wurde von den Hausherren vor allem in den ersten 45 Minuten gut umgesetzt.

Die neu entdeckte Liebe zu ruhenden Bällen konnte Valanzano bereits in Minute 14 veredeln, als er eine Walfort-Ecke mit seinem Undercut zum 1:0 ins Zamdorfer Netz streichelte. In die Waldperlacher Drangphase hinein fiel auch Treffer Nummer zwei. Mit einem schönen Schlenzer ließ Torjäger Ba die Fans auf ein erneutes Doppelpack-Menü hoffen. Bereits in den Heimspielen gegen Waldtrudering und Anzing hatte der 22-jährige Keilstürmer zweifach getroffen. Schlusspunkt einer bärenstarken ersten Hälfte war Schluckebiers Treffer zum 3:0; erneut war ein Eckstoß vorausgegangen.

Debütant Stemberger im SVW-Gehäuse verlebte einen insgesamt ruhigen Nachmittag. Auch im zweiten Durchgang brachten die Gäste das Tor der Hausherren nicht ernsthaft in Gefahr, dafür die ein oder andere Waldperlacher Wade. Die sich nun ergebenden Räume konnten nicht immer zur Zufriedenheit des Publikums genutzt werden, in manchen Situationen hätte die Konsequenz des ersten Durchgangs gut getan. Standesgemäß war es Ba vorbehalten, nach toller Vorarbeit des eingewechselten Kisthardt den 4:0-Endstand zu markieren.

Nach Abpfiff war Stemberger die Freude über den gelungenen Einstand anzumerken: "Mein Vorsatz für das Spiel war, mich auf das zu verlassen, was ich kann. Das hat gut funktioniert; zusammen mit der Mannschaftsleistung, dem Ergebnis und der tollen Unterstützung der Fans war es ein rundum gelungener Tag."

Aufrufe: 08.5.2017, 19:43 Uhr
SVW OnlineAutor