2024-04-24T13:20:38.835Z

Vereinsnachrichten
Günther Lehner hört am Saisonende bei den Woidlern auf. Foto: SVW
Günther Lehner hört am Saisonende bei den Woidlern auf. Foto: SVW

Günther Lehner und sein Co hören zum Saisonende auf!

Waldperlach auf Trainersuche

Der SV Waldperlach muss sich nach einem neuen Trainergespann umschauen. Günther Lehner und Jakob Hagemann verlassen den Klub am Saisonende.

Günther Lehner und sein Co-Trainer Jakob Hagemann werden zum Saisonende das Traineramt beim SV Waldperlach abgeben.

„Woidler“-Trainer Günther Lehner, der den SVW in den vergangenen zweieinhalb Jahren erfolgreich gecoacht und bis in die Bezirksliga geführt hat, beendet zum Saisonende die Zusammenarbeit mit dem SV Waldperlach. Ebenso wird Co-Trainer Jakob Hagemann zum Saisonende aufhören.

Nach dem Sieg gegen den VFL Waldkraiburg wurde dem Vorstand offiziell die Entscheidung mitgeteilt. Die Mannschaft erfuhr es offiziell am Dienstagabend. Das Trainerteam hört zum Saisonende auf. Fußballabteilungsleiter Klaus „Mecky“ Blochum bedauerte diese Entscheidung und bedankte sich herzlich für die sehr erfolgreiche Arbeit, die ihren Höhepunkt in der Meisterschaft und dem damit verbundenen Aufstieg in die Bezirksliga fand. Das Team um Kapitän Daniel Wittmann verfolgt nach einer schwierigen ersten Saison, in der es viele Rückschläge und Verletzungen wegstecken musste, dennoch weiterhin das große Ziel, den Verbleib in der Bezirksliga Ost.

„Mir hat die Zusammenarbeit mit der Mannschaft und auch im Trainerteam immer großen Spaß gemacht. Ich möchte gerne eine Saison durchschnaufen und mich mehr um meine Familie, Freunde und Hobbies kümmern. Jetzt werde ich aber erstmal noch alles dafür tun, damit die Mannschaft nächste Saison auch noch in der Bezirksliga spielen darf!“, so Lehner.

Einen offiziellen Nachfolger gibt es aktuell noch nicht. Der Vorstand arbeitet mit Hochdruck daran, den Posten wieder zu besetzen.

Aufrufe: 024.4.2019, 19:55 Uhr
Manfred NeuederAutor