2024-04-25T14:35:39.956Z

Relegation
Absolut bezirksligareif: Der Support der Waldperlacher Ultras. F: Windtfeldt-Schmidt
Absolut bezirksligareif: Der Support der Waldperlacher Ultras. F: Windtfeldt-Schmidt

Bartholomae: "Mit unseren Fans im Rücken ist alles möglich"

SVW mit souveränem Auftritt

Bereits nach 45 Minuten waren sämtliche Zweifel beseitigt: Mit einem deutlichen 4:1 (4:1) hat sich die Lehner-Elf in der ersten Runde der Bezirksliga-Relegation gegen den TSV Gräfelfing durchgesetzt und trifft nun auf den SV Untermenzing.

Von Beginn an diktierten die Waldperlacher die Partie, Gräfelfing leistete erstaunlich wenig Gegenwehr. 16 Minuten waren gespielt, als die Grün-Weißen einen berechtigten Handelfmeter zugesprochen bekamen, den Torjäger König sicher verwandelte. Auch in der Folge konnten die vom ehemaligen SVW-Coach Franco Simon betreuten Gräfelfinger den Waldperlacher Kombinationsfluss nie entscheidend stören. Bartholomaes herrlicher Distanztreffer zum 2:0 war zu diesem Zeitpunkt hochverdient.

Als der ganz in weiß spielende Kontrahent nach einer Freistoßflanke glücklich zum 1:2 verkürzte und kurz darauf eine weitere gute Einschussmöglichkeit vergab, kam für wenige Augenblicke so etwas wie Spannung auf. König beruhigte die Nerven des gewohnt furiosen Waldperlacher Anhangs mit seinem 3:1 jedoch schon wenig später. Spätestens als SVW-Wirbelwind Bartholomae mit dem Halbzeitpfiff auf 4:1 stellte, schien der Wille der Simon-Elf gebrochen.

In Durchgang zwei starteten die Grün-Weißen ohne den angeschlagenen Walfort und widmeten sich weitestgehend der Ergebnisverwaltung. Als eines der Gräfelfinger Frustfouls mit einem Platzverweis bestrafte wurde, ergaben sich zusätzliche Räume für das Waldperlacher Konterspiel. Nur selten wurden diese konsequent genutzt und so blieb es beim auch in der Höhe absolut verdienten 4:1.

"Das war ein richtig starker Auftritt von der ganzen Mannschaft", zeigte sich Flügelflitzer Bartholomae nach Abpfiff begeistert. Nun folgt in Runde zwei das Duell mit dem SV Untermenzing (Samstag 15 Uhr, Werdenfelsstraße 19). "Wir haben jetzt den ersten Schritt gemacht. Am Samstag werden wir wieder Vollgas geben. Mit unseren geilen Fans im Rücken ist alles möglich", richtete der dribbelnde Freigeist den Blick schon wieder auf den kommenden Relegationskracher.

Aufrufe: 08.6.2017, 13:07 Uhr
SVW OnlineAutor