2024-04-24T07:17:49.752Z

Vereinsnachrichten

Waldhof testet gegen "Hoffe II"

Testspiel gegen die Mannschaft von Marco Wildersinn+++Morgen um 11:30 Uhr in Zuzenhausen

Drei Siege und ein Unentschieden konnte die Mannschaft von Cheftrainer Kenan Kocak in den vier Testspielen der Vorbereitung verbuchen. Mit der Reserve von 1899 Hoffenheim wartet am Samstag um 11:30 Uhr auf der Sportanlage Häuselgrund in Zuzenhausen die Elf von Marco Wildersinn auf die Blau-Schwarzen.

Hoffe II noch ohne Gegentor in der Vorbereitung

Die Kraichgauer konnten ihre beiden bisherigen Testspiele gewinnen. Den Verbandsligisten TSV Ilshofen besiegte man deutlich mit 9:0 und Oberligist SC Hauenstein wurde am vergangenen Wochenende mit 3:0 geschlagen. In der Winterpause gab es keine Neuzugänge, gleichzeitig hat aber auch kein Spieler den Verein verlassen. „Unser Kader ist groß genug“, sagte Wildersinn zum Trainingsauftakt der Kraichgauer. Mit 26 Punkten überwintert 1899 Hoffenheim II auf Rang acht der Regionalliga Südwest.

SVW siegte im Punktspiel

Gegen den SVW setzte es im letzten Punktspiel vor der Winterpause eine 0:1-Niederlage. Morris Nag erzielte in der ersten Hälfte den Treffer des Tages. „Nach einer guten Trainingswoche wollen wir gegen Hoffenheim die gute Leistung aus der Vorwoche bestätigen. Ich will den Test gegen Hoffenheim nutzen, um vor allem einige Dinge in Sachen Spielabläufe, Laufwege und Pressing zu probieren“, erklärt Kocak. Der Trainer muss weiterhin auf Marco Müller (Knieprobleme) und Jonas Strifler (Außenbandriss) verzichten.


Folge FuPa Mannheim auf Facebook

//
Aufrufe: 012.2.2016, 14:30 Uhr
PM SV Waldhof/red.Autor