2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Die U19-Junioren des VfB Stuttgart können im Heimspiel gegen die Spvgg Greuther Fürth den Klassenerhalt unter Dach und Fach bringen. F: Lommel
Die U19-Junioren des VfB Stuttgart können im Heimspiel gegen die Spvgg Greuther Fürth den Klassenerhalt unter Dach und Fach bringen. F: Lommel

VfB kann den Ligaverbleib sichern

Stuttgarter U19 empfängt die Spvgg Greuther Fürth

Verlinkte Inhalte

Der 2:1-Auwärtssieg der U19-Junioren des VfB Stuttgart beim TSV 1860 München hat in den vergangenen Tagen befreiend nachgewirkt. VfB-Coach Ilija Aracic sprach von einer „sehr guten Trainingswoche“. Die wollen die Stuttgarter nun gewinnbringend im Heimspiel gegen die Spvgg Greuther Fürth umsetzen und wenn möglich den Klassenerhalt in der Bundesliga, Staffel Süd/Südwest, feiern.

VfB Stuttgart - SpVgg Greuther Fürth (Samstag, 12.30 Uhr)


Was ein Sieg so alles bewirken kann: Bei den A-Junioren des VfB Stuttgart hat der 2:1-Erfolg bei den gleichaltrigen Löwen laut Ilija Aracic „eine riesen Last von den Schultern genommen. Ich hoffe, dass dieser befreiende Sieg mein Team beflügelt und wir nun die noch fehlenden Punkte für den Klassenerhalt so schnell wie möglich holen.“ Theoretisch, wenn es perfekt läuft, kann der VfB-Nachwuchs den Ligaverbleib auch schon an diesem Wochenende klar machen. Bei eigenem Sieg und gleichzeitigen Niederlagen der Saarbrückener und Augsburger wäre die Aracic-Elf das Abstiegsgespenst endgültig los.

Marvin Jäger muss verletzt passen

Der VfB-Coach erwartet aber alles andere als ein leichtes Spiel für seine Mannschaft. „Fürth hat in der Rückrunde 19 Punkte gesammelt und ist damit das drittbeste Team.“ Der VfB hingegen ist mit nur fünf Zählern die zweitschlechteste Mannschaft der zweiten Halbserie. „Diese Bilanz wollen wir unbedingt noch aufbessern“, so Aracic. Mit der Trainingsleistung seiner Spieler war der Stuttgarter Trainer sehr zufrieden. „Die Jungs waren konzentriert bei der Sache und haben voll mitgezogen. Das hat Spaß gemacht. Wenn wir diese Leistung auch im Spiel gegen Fürth auf den Platz bringen, dann ist mir nicht bange. Dann werden wir gewinnen.“ Nicht mithelfen kann gegen die Kleeblätter der verletzte Marvin Jäger. Ansonsten hat Ilija Aracic alle Mann an Bord.

Anpfiff der Partie im Robert-Schlienz-Stadion ist am Samstag, 25. April um 12.30 Uhr.

Fakten:

A-Junioren Bundesliga: VfB Stuttgart – Spvgg Greuther Fürth
Anstoß: Samstag, 25. April 2015, 12.30 Uhr
Spielstätte: Robert-Schlienz-Stadion

Schiedsrichter: Steven Greif
Assistenten: Chris Rauschenberg, Daniel Bartnitzki

Aufrufe: 025.4.2015, 06:00 Uhr
Edip ZvizdicAutor