2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
Unser Mann am Ball - Splitter von den Plätzen in der Region. Foto: Rinke
Unser Mann am Ball - Splitter von den Plätzen in der Region. Foto: Rinke

Unser Mann am Ball

Splitter von den Plätzen in der Region

+++ FSV Frankfurt hat Insolvenz angemeldet - Punktabzug droht +++ Am Ostermontag werden zwei Partien aus der Regionalliga Südwest auf Sport 1 übertragen +++ SSV Reutlingen trifft heute auf 1. Göppinger SV +++

"Unser Mann am Ball" - die regelmäßig wiederkehrende Rubrik mit Splittern aus der Region. Joachim Klumpp von den Stuttgarter Nachrichten ist ganz nah dran an der Szene und berichtet, was auf und neben den Plätzen in der Region passiert. Wenn Ihr News, Termine oder Wissenswertes für ihn habt, einfach eine Mail an stuttgart@fupa.net.

Der Drittligist FSV Frankfurt hat Insolvenz angemeldet und wird deswegen voraussichtlich mit einem Neun-Punkte-Abzug bestraft werden, was nahezu gleichbedeutend mit dem Abstieg wäre. Frankfurt muss nun bis zum 18. April seine Lizenz für die vierte Liga beantragen. Sollte der Verein dafür nicht zugelassen werden, würde es bei einem Absteiger von oben (Mainz 05 II) bleiben, so dass es dann im besten Fall (bei zwei Aufsteigern in die dritte Liga) sogar nur vier Regionalliga-Absteiger gäbe. Würde Frankfurt erst nach dem 30. Juni zurückziehen, wäre es der erste Absteiger der Saison 2017/18.

Die Regionalliga Südwest steht auch bei Sport 1 im Blickpunkt. Ostermontag überträgt der Sender gleich zwei Partien live. Den Anfang macht Tabellenführer Waldhof Mannheim (13.15 Uhr) im Spitzenspiel gegen den 1. FC Saarbrücken. Dann kommt die Begegnung Hessen Kassel gegen Tus Koblenz (Beginn 17.45 Uhr).

Am Gründonnerstag (19.30 Uhr) trifft in der Oberliga der SSV Reutlingen auf den 1. Göppinger SV, bei dem die beiden ehemaligen SSV-Akteure Dominik Botta und Franco Petruso mit Kreuzbandriss ausfallen. Dennoch spielte der Aufsteiger zuletzt gegen Tabellenführer SC Freiburg II 1:1 – das ist Warnung genug für das Team von der Kreuzeiche.

Aufrufe: 013.4.2017, 11:00 Uhr
Stuttgarter Nachrichten / Joachim KlumppAutor