2024-04-25T08:06:26.759Z

Pokal
– Foto: TSM

Pokalkracher

Landesligist TS Mosbach zieht mit Drittligist SV Waldhof Mannheim das große Los

3 Tage Zeit zur Organisation +++ Strenge Corona - Regeln +++ Keine Tageskasse
Landeslisgist TS Mosbach hat durch den 4:0 Erfolg über die SpVgg Hainstadt die dritte Runde des Badischen Pokals erreicht. In dieser treffen die Kicker aus Mosbach auf den Drittligisten SV Waldhof Mannheim.

Gastspiele des Mannheimer Traditionsvereins werden von Verband und Behörden im Regelfall schon mit erheblichen Auflagen belegt und in Corona Zeiten erhöhen sich diese nochmals erheblich. Gerade einmal 3 Tage Zeit bleiben Vereinsvorsitzenden Cengiz Celik und seinen Helfern um das Spiel zu organisieren - und das jetzt schon in dem Wissen, dass sie viele Interessierte enttäuschen müssen.

Gerade einmal 500 Zuschauer dürfen in das Neckarelzer Elzstadion, welches die SpVgg Neckarelz zur Austragung der Begegnung zur Verfügung stellt. Der Waldhof ist seit jeher ein Zuschauermagnet - in der abgebrochenen 3-liga Saison erzielten die Waldhöfer einen Zuschauerschnitt von mehr als 11.000 Zuschauern pro Heimspiel - und hat immmer einen großen Anhang an stimmgewaltigen Fans im Gepäck.


Aus diesem Grund haben die Verantwortlichen von TS Mosbach beschlossen, keine Tageskasse zu öffnen, sondern Tickets nur über eine Online-Reservierung abzugeben, mit einem festen Kontingent für die Gäste. (Genauere Modalitäten gibt der Verein noch gesondert bekannt)

Anstoß ist am Dienstag 11.08.2020 um 19:00 Uhr in Neckarelz.
Aufrufe: 09.8.2020, 15:55 Uhr
SMDAutor