2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Nächste Niederlage für den Waldhof

1:3 gegen Mainz II +++ Hebischs Treffer zu wenig gegen die Rheinhessen

Vor 3.113 Zuschauern im heimischen Carl-Benz-Stadion verlor der SV Waldhof Mannheim gegen den 1. FSV Mainz 05 II mit 1:3. Nicolas Hebisch (36.) hatte die Blau-Schwarzen in Führung gebracht. Karl-Heinz Lappe (52.), Heinz Mörschel (76.) und Benjamin Trümmer (84.) drehten die Partie für die Rheinhessen. Gerd Dais veränderte sein System und stellte von 4-4-2 auf 5-4-1 um. Simon Tüting und Raffael Korte rutschten in die Fünferkette. Maurice Deville musste für Korte Platz auf der Bank nehmen. Nicolas Hebisch ersetzte Benedikt Koep im Sturmzentrum.

Nach einem Eckstoß der Gäste kamen die Blau-Schwarzen zur ersten Gelegenheit. Ein Konter über Kiefer und Gianluca Korte beendete Sommer mit einem Schuss aus 14 Metern der in letzter Sekunde geklärt werden konnte (6.). Die Mainzer mit mehr Ballbesitz, doch der SVW mit der nächsten Möglichkeit. Die Hereingabe von Gianluca Korte verpasst Hebisch nur um Zentimeter (15.). Erneut nach einem Eckball der Rheinhessen eine gute Gelegenheit für die Buwe. Gianluca Korte bediente seinen Zwillingsbruder Raffael, doch dessen Schuss ging deutlich am Tor von Dahmen vorbei (18.). In der Folge flachte die Partie ein wenig ab. Es benötigte eine Standardsituation. Nennhuber scheiterte mit einem Kopfball nach einem Freistoss an Dahmen (33.). Im Gegenzug die Gäste mit ihrer besten Möglichkeit im ersten Durchgang (33.). Costly scheiterte mit einem Heber an Scholz (34.). Diring serrvierte Hebisch den Ball in die Spitze und der Angreifer erzielte die 1:0-Führung für den SVW (36.). Mit dieser Führung ging es für beide Mannschaften auch in die Halbzeitpause.

Der Angreifer hatte auch die erste dicke Möglichkeit im zweiten Durchgang. Nach einem Amin-Pass lief Hebisch alleine auf Dahmen blieb aber am Mainzer Schlussmann hängen (47.). Lukas Kiefer fasste sich aus 20 Metern ein Herz. Dahmen konnte den Ball erst im Nachfassen unter sich begraben (49.). Der Treffer fiel auf der Gegenseite. Lappe erzielt mit einem Drehschuss aus 16 Metern den 1:1-Ausgeichstreffer (52.). Kiefer verschuldete einen Foulelfmeter an Mörschel. Der Gefoulte trat selbst an und scheiterte an Markus Scholz (55.). Simon Tüting setze einen Kopfball nach einer Amin-Flanke nur knapp über den Querbalken (60.). Andreas Ivan, kurz zuvor für Gianluca Korte eingewechselt, scheiterte, nach einem Konter, mit einem Schuss an Dahmen (65.). Daniel di Gregorio kam in der 72. Spielminute zu seinem langersehnten Comeback und wurde mit viel Beifall von den Rängen begrüßt. Die Gäste aus Mainz gingen durch Mörschel in Führung. Nach einem Querpass musste der Angreifer aus fünf Metern den Ball nur noch über die Linie drücken (76.). Benjamin Trümmer setzte nach einem Fehlpass von Tüting mit dem Treffer zum 1:3 den Schlusspunkt der Partie (85.).

Aufrufe: 026.8.2017, 20:39 Uhr
Homepage/SVW/red.Autor