2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligavorschau
Mannschaftliche Geschlossenheit vor dem Relegationshinspiel in Lotte. F: Images
Mannschaftliche Geschlossenheit vor dem Relegationshinspiel in Lotte. F: Images

"Mut, Leidenschaft und eine klare Spielphilosophie"

So will Waldhof-Trainer Kenan Kocak das Relegationshinspiel in Lotte angehen +++ Kapitän Balitsch fällt aus

Am Mittwochabend gastiert der SV Waldhof um 19 Uhr zum Relegationshinspiel bei den Sportfreunden Lotte. Vor dem Duell der Meister aus den Regionalligen West und Südwest appelliert SVW Cheftrainer Kenan Kocak an seine Spieler in erster Linie, dass es die beiden Aufstiegsspiele mit voller Leidenschaft zu genießen gilt.

Wir haben Lotte ausgiebig beobachtet und analysiert“, sagt Kenan Kocak, der mit einem spielstarken Gegner rechnet und seine Mannschaft in den vergangenen zwei Tagen intensiv auf die Truppe von Trainer Ismail Atalan vorbereitet hat.


"Alles in die Waagschaale schmeißen"

Meine Jungs werden das Beste aus ihrer Außenseiterrolle machen, davon bin ich fest überzeugt. Unser Spiel war die ganze Saison über von Mut, Leidenschaft und einer klaren Spielphilosophie geprägt. So wollen wir auch in Lotte auftreten und alles in die Waagschale schmeißen was wir anzubieten haben“, blickt der 35-Jährige voraus und freut sich einmal mehr auf die bedingungslose Unterstützung der Fans. „Gemeinsam können wir am Mittwoch ein Ergebnis erzielen, dass uns für das Rückspiel durchaus noch Chancen offen lässt“, ergänzt Kenan Kocak, für den das Erreichen der Relegation das i-Tüpfelchen auf die bisherige Saison ist. Abwehrspieler Christian Mühlbauer rechnet mit einem intensiven Spiel gegen einen robusten Gegner, das über die Zweikämpfe entschieden wird. Außerdem verweist der 30-Jährige auf die Spielstärke der Westfalen.

Kapitän Balitsch fällt aus

Verletzungsbedingt ausfallen wird neben Markus Scholz (Meniskusriss), Alban Sabah (Muskelfaserriss) und Daniel di Gregorio (Kreuzbandriss) auch Kapitän Hanno Balitsch (Platzwunde).
Die Sportfreunde Lotte erzielten in 36 Ligaspielen 67 Tore und haben mit 23 Gegentreffern die wenigsten aller Teams in der Regionalliga West kassiert. Bester Torschütze der Sportfreunde ist Kevin Freiberger mit 15 Treffern.
Geleitet wird die Partie von Schiedsrichter René Rohde aus Rostock. Der 35-jährige Dipl.-Ingenieur Maschinenbauer ist seit 2009 DFB-Schiedsrichter und pfeift beide Teams zum ersten Mal in dieser Spielzeit.

Die Partie am Mittwoch ab 19 Uhr im FuPa Liveticker

... lade FuPa Widget ... // SV Waldhof Mannheim auf FuPa
Aufrufe: 024.5.2016, 20:48 Uhr
PM SV Waldhof/red.Autor