2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligavorschau
Duell der beiden Aufsteiger: In Ulm duellieren sich am Sonntag der SSV und der FC Nöttingen F: Eibner
Duell der beiden Aufsteiger: In Ulm duellieren sich am Sonntag der SSV und der FC Nöttingen F: Eibner

Duell der Aufsteiger

Regionalliga 4. Spieltag: Der FC Nöttingen gastiert in Ulm +++ Der SV Waldhof Mannheim im Derby gegen den "kleinen" FCK +++ Hoffenheim reist nach Elversberg

Am 4. Spieltag der Regionalliga Südwest treffen am Sonntag in Ulm die beiden Aufsteiger FC Nöttingen und der SSV Ulm aufeinander. Zudem steigt am Samstag das "kleine Derby" zwischen dem SV Waldhof Mannheim und der U23 des 1. FC Kaiserslautern. Tabellenführer Hoffenheim reist ebenfalls am Samstag zum SV Elversberg. Der FC Astoria Walldorf nimmt sich an diesem Wochenende eine Pause vom Liga-Alltag und empfängt am Sonntag um 15:30 Uhr den Zweitligisten Bochum in der 1. Runde des DFB-Pokals.

SV Elversberg - TSG 1899 Hoffenheim II (Sa 14:00)
Die zweite Mannschaft der TSG 1899 Hoffenheim ist noch ungeschlagen, fing sich erst zwei Gegentreffer und grüßt nach drei Spieltagen von der Tabellenspitze. Am Samstag empfängt die Wildersinn-Elf den SV Elversberg und die Wiesinger-Elf hat noch keinen richtigen Rythmus gefunden und holte sich erst vier Punkte. Der SVE ist am Samstag zuhause gefordert. Noch ist die Saison jung und die Tabelle wenig aussagekräftig, aber sollte der SVE auch am Sonntag verlieren, dann stünden schon sechs Punkte zwischen dem SVE und den Kraichgauern. Die Partie am Samstag ab 14 Uhr im FuPa-Liveticker.

FuPa-Tipp: 1:1

1. FC Kaiserslautern II - SV Waldhof Mannheim (Sa 15:30)
Auch der SV Waldhof Mannheim ist nach drei Spieltagen noch ungeschlagen und bereit für das Derby gegen die kleinen "Roten Teufel". In den letzten drei Duellen gingen die Mannheimer jeweils als Sieger vom Platz und fingen sich nicht einmal einen Gegentreffer. Doch Vorsicht vor dem FCK: Auch die Pfälzer sind noch ungeschlagen und im "Spiel des Jahres" natürlich ganz besonders motiviert. Michael Schultz, Verteidiger des SVW mit FCK-Vergangenheit, freut sich auf das Derby: "Ich freue mich schon sehr auf diese Partie und hoffe auf viele Fans, die uns lautstark unterstützen". Das Derby gibt's am Samstag ab 15:30 Uhr hier im FuPa-Liveticker.

FuPa-Tipp: 1:2



SSV Ulm 1846 Fußball - FC Nöttingen (So 14:00)
Aufsteiger Nöttingen erwischte einen guten Start in die Regionalliga. Zuhause gab es bisher zwei Sieg, nur in der Fremde tut sich die Kolinger-Elf noch ein wenig schwer. In der Domstadt beim Aufsteiger aus Ulm soll sich das ändern und auch endlich der erste Dreier auf fremdem Platz folgen. Die beiden Teams kennen sich bestens aus der Oberliga und lieferten sich in der abgelaufenen Oberliga-Saison zwei enge Duelle. Die Partie gibt's am Sonntag ab 14 Uhr hier im FuPa-Liveticker.

FuPa-Tipp: 1:2
Aufrufe: 018.8.2016, 12:00 Uhr
red.Autor