2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

Drei Testspiel-Erfolge und eine Pleite

Erfolge über Türkspor Mannheim (8:0), den SC Käfertal (9:0) und den VfR Mannheim (4:1) +++ Lucio-Transfer scheitert an Aufenthaltsgenehmigung

Drei Mal durfte der SV Waldhof Mannheim am Wochenende jubeln, einmal gab es hingegen keinen Erfolg: In drei Testspielen gegen Türkspor Mannheim (8:0), den SC Käfertal (9:0) und den VfR Mannheim (4:1) gab es drei Siege. Keinen Erfolg hatte der SV Waldhof dagegen in seinem Bemühen, den Ex-Bundesligaprofi Lucio an den Alsenweg zu lotsen.

Obwohl Dirk Rittmüller noch am Freitag im Auftrag des SVW persönlich bei der zuständigen Stelle in Duisburg vorstellig wurde, erhielt der Brasilianer Lucio keine Arbeitserlaubnis und damit auch keine Spielberechtigung. Die würde Lucios Landsmann Ederson Tormena auf jeden Fall bekommen, doch der 30-Jährige ist bislang wegen der Geburt seines Kindes noch nicht zum Training erschienen. Man erwartet ihn im Laufe der kommenden Woche in Mannheim. Komplett ist der Kader damit aber nicht. "In der Offensive schauen wir uns noch um", meinte Cheftrainer Dais. Eventuell wird nach dem gescheiterten Transfer von Lucio auch noch ein Innenverteidiger verpflichtet.

Drei Testspiele - Drei Siege

Beim 2. Heiner-Graeff-Gedächtnisturnier im Rhein-Neckar-Stadion konnte die Mannschaft von Gerd Dais am Freitag den FC Türkspor Mannheim mit 8:0 schlagen. In der ersten Halbzeit konnte nur Alban Ramaj den Gästetorwart überwinden (12.).

Im zweiten Durchgang erzielten Benedikt Koep (55., 64. und 88.), Morris Nag, Sebastian Gärtner und Nico Seegert die Tore für die Blau-Schwarzen. Der U19 Torhüter Kubilay Dogan durfte ebenfalls 45 Minuten Spielpraxis sammeln. Ali Ibrahimaj, Marco Müller, Hassan Amin, Jonas Strifler, Giuseppe Burgio, Markus Scholz, Levent Cetin und Christopher Gäng fehlten verletzungsbedingt.

Einen Tag nach dem 8:0-Sieg gegen Türkspor Mannheim siegte die Mannschaft von Cheftrainer Gerd Dais dann gegen den SC Käfertal mit 9:0. Ziya Köroglu (9. und 75.), Gianluca Korte (16. und 25.), Benedikt Koep (38.), Marcel Seegert (46.), Nico Seegert (58.) und Alban Ramaj (59. und 65.) erzielten vor 350 Zuschauern die Tore. Am Sonntag feierten die Blau-Schwarzen dann den dritten Sieg und bezwangen im Finale des 2. Heiner-Graeff-Gedächtnisturniers den VfR Mannheim mit 4:1.

Dimitrios Popovits traf nach feiner Vorarbeit von Benedikt Koep zur 1:0-Führung (7.). Das 2:0 erzielte Koep noch vor der Pause selbst (28.). Jannik Sommer wurde im Strafraum gefoult und sorgte vom Punkt für das 3:0. In der 80. Minute kamen die Gäste zum Anschlußtreffer. Alban Ramaj traf mit einem sehenswerten Freistoss aus 22 Meter zum 4:1-Endstand (88.). Gerd Dais: "Ich bin mit der Leistung der Mannschaft zufrieden. Wir sind unserer Favoritenrolle gerecht geworden."

Aufrufe: 018.7.2016, 08:50 Uhr
FuPa MannheimAutor