2024-04-25T14:35:39.956Z

Der Spieltag
Sebastian Gärtner bejubelt das frühe 1:0. Am Ende siegte der SV Waldhof mit 3:2 bei den Stuttgarter Kickers. F: Hans-Ulrich Sterr / Annika Knoll / CTS-Sportfoto
Sebastian Gärtner bejubelt das frühe 1:0. Am Ende siegte der SV Waldhof mit 3:2 bei den Stuttgarter Kickers. F: Hans-Ulrich Sterr / Annika Knoll / CTS-Sportfoto

Der Waldhof siegt zum Auftakt

Der SV Waldhof Mannheim siegt zum Auftakt in die Regionalliga-Saison mit 3:2 bei den Stuttgarter Kickers

Der SV Waldhof siegte vor 4.720 Zuschauern im GAZi Stadion auf der Waldau gegen die Stuttgarter Kickers mit 3:2 (3:0). Sebastian Gärtner (1.), Marcel Seegert (3.) und Nicolas Hebisch (10.) erzielten die Tore für die Blau-Schwarzen. Mijo Tunjic (53.) und Maurizio Scioscia (71.) trafen für die Schwaben.

Gerd Dais lies mit einer 4-4-2-Formation gegen die Stuttgarter Kickers starten. Seegert, Schultz, Fink und Amin bildeten die Viererkette vor Torhüter Christopher Gäng. Ibrahimaj, Gärtner, Nag und Sommer starteten im Mittelfeld. Die beiden Neuzugänge Nicolas Hebisch und Benedikt Koep bildeten das Sturmduo.

Es dauerte keine Minute, da lag der Ball im Tor der Kickers. Nicola Hebisch passte in die Mitte auf Sebastian Gärtner, dieser lies seinen Gegenspieler aussteigen und erzielte die 1:0-Führung. Jannik Sommer brachte einen Eckball direkt auf Michael Schultz, dessen Kopfball konnte Lukas Königshofer noch parieren, doch gegen den Schuss von Marcel Seegert war der Schlussmann machtlos. Nach 160 Sekunden führten die Waldhof-Buwe bereits mit 2:0. Ali Ibrahimaj bediente nach feinem Solo Nicolas Hebisch in der Mitte und der Stürmer erzielte das 3:0 (10.).

Der SVW kontrollierte Ball und Gegner und war häufig nur durch ein Foulspiel zu bremsen. Ali Ibrahimaj hatte vor der Pause die Chance auf 4:0 zu erhöhen, doch seinen Schuss parierte Königshöfer stark. Scioscia kam über die linke Seite in den SVW-Strafraum und kam im Zweikampf mit Marcel Seegert zu fall. Schiedsrichter Daniel Schlager zeigte auf den Punkt und Mijo Tunjic verwandelte den Elfmeter zum1:3 sicher (53.). Die Kickers drückten und kamen durch Scioscia nach einem Eckball zum 2:3 -Anschlusstreffer. Tunjic hatte den Ausgleich auf dem Fuß, seinen Schuss klärte SVW-Kapitän Michael Fink auf der Linie (79.).

Stimmen zum Spiel:

Gerd Dais: „Sind hierher gekommen um drei Punkte zu holen. Die ersten zehn Minuten sind für uns perfekt gelaufen und die letzten 20 Minuten war es Einbahnstraßenfußball. Die Mannschaft hat bravourös gekämpft und sich den Sieg absolut verdient.

Michael Fink: „Wir haben eine starke erste Halbzeit gespielt und in der zweite Hälfte zwei vermeidbare Gegentreffer bekommen. Wenn wir einen unserer vielen Konter konsequenter nutzen, können wir hier auch ein vier oder fünf Tor erzielen.“

Sebastian Gärtner: „Wir wurden vom Trainer gut auf den Gegner eingestellt und wollten heute diese drei Punkte unbedingt einfahren. Wir sind sehr gut ins Spiel gekommen und haben die Partie am Ende auch verdient gewonnen.

Aufrufe: 08.8.2016, 09:15 Uhr
SV Waldhof/red.Autor