2024-04-25T10:27:22.981Z

Ligavorschau
Nicolai Groß und der FC Astoria Walldorf wollen auch aus Offenbach etwas mitnehmen. F: Pfeifer
Nicolai Groß und der FC Astoria Walldorf wollen auch aus Offenbach etwas mitnehmen. F: Pfeifer

Der FCA will auch in Offenbach punkten

2. Spieltag in der Regionalliga Südwest +++ Walldorf gastiert auf dem Bieberer Berg +++ Nöttingen muss zum TSV Steinbach +++ Waldhof empfängt "Hoffe II"

Zwei schwere Auswärtsspiele und ein Nachbarschaftsduell vor kleiner Kulisse warten an diesem Wochenende auf die nord- und mittelbadischen Vertreter in der Regionalliga Südwest:

Kickers Offenbach - FC-Astoria Walldorf (Fr 19:30)
Am Dienstagabend siegte der FCA im vorgezogenen Duell mit dem VfB Stuttgart II mit 3:1. Nun möchte die Born-Elf auch auf dem traditionsreichen Bieberer Berg punkten. Die Offenbacher, die aufgrund eines Insolvenzverfahrens mit einer Hypothek von -9 Punkten in die Saison gehen mussten, kamen am 1. Spieltag zu einem 2:2 beim VfR Wormatia Worms und wollen nun den ersten Heimsieg.

FuPa-Tipp: 2:1

SV Waldhof Mannheim - TSG 1899 Hoffenheim II (Fr 19:30)
Der DFB hat den SV Waldhof Mannheim aufgrund von Pyrotechnik und Fankrawallen rund um die beiden Relegationsspiele gegen die Sportfreunde Lotte mit einem Teilausschluss seiner Fans vestraft. Gegen die Reservemannschaft der TSG Hoffenheim wird das Carl-Benz-Stadion also wohl nicht zu einem Hexenkessel. Dennoch geht die Dais-Elf nach dem Auftaktsieg bei den Stuttgarter Kickers als Favorit ins Duell mit dem nordbadischen Nachbarn.

FuPa-Tipp: 2:0

TSV Steinbach - FC Nöttingen (Sa 14:00)
Aufsteiger Nöttingen konnte am 1. Spieltag gegen den FC Homburg überraschen. Am 2. Spieltag geht es für Trainer Kolinger und seine Jungs zum TSV Steinbach. Die Mannschaft von Matthias Mink will nach der herben Auftaktpleite gegen Watzenborn-Steinberg nicht auch noch gegen den zweiten Aufsteiger patzen und so wartet auf den FCN eine hohe Auswärtshürde.

FuPa-Tipp: 2:1


... lade FuPa Widget ... // Regionalliga Südwest auf FuPa
Aufrufe: 011.8.2016, 16:00 Uhr
redAutor