2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Der Waldhof (hier Timo Kern mit der Zehn) hat drei Punkte aus dem Breisgau mitgenommen. F: Seeger
Der Waldhof (hier Timo Kern mit der Zehn) hat drei Punkte aus dem Breisgau mitgenommen. F: Seeger

Arbeitssieg in Freiburg

Regionalliga +++ Der Waldhof bleibt dank des 2:0-Erfolgs weiterhin auf Kurs

In einer hart umkämpften Partie gegen ein starken SC Freiburg II im Möslestadion konnten die Buwe nach einem 2:0 Sieg die drei Punkte mit nach Hause nehmen. Torschützen für den SVW waren Valmir Sulejmani und Timo Kern. Bernhard Trares wechselte im Vergleich zum 4:1 Sieg gegen den FSV Frankfurt nur auf einer Position. Jannik Sommer rückte für den angeschlagenen Raffael Korte in die Startelf vor.

Beide Mannschaften starteten mit viel Druck in die Partie. Bereits nach vier Minuten hat der SV Waldhof Mannheim die erste gute Chance. Nach sieben Minuten kann sich die Mannschaft von Bernhard Trares dann mit einem Tor belohnen. Schuster legte quer auf Sulejmani und dieser netzte sehenswert mit der Hacke zum 1:0 ein. Kurz danach hat der SVW direkt die Chance auf 2:0 zu erhöhen.

Doch auch die Freiburger schliefen nicht. Borrello spielte perfekt auf den freistehenden Daferner ab, der den Ball aber übers Tor beförderte (9.Min.). Auch in den Minuten danach fanden die Buwe kaum Mittel gegen den SC Freiburg II. In der 16. Minute hat die Breisgauer Reserve die Riesenchance auf den Ausgleich, da Daferner schon wieder frei vor dem Tor steht. Danach kamen die Buwe wieder etwas mehr in Fahrt und die Partie glich sich aus. In der 17. Minute noch einmal eine gute Chance für die Blau-Schwarzen. Korte rannte frei aufs Tor, will auf Sommer ablegen, doch dieser kam nicht an den Ball. Kurz darauf probierte Korte es direkt, doch der Keeper der Freiburger bekam den Ball gerade noch so in die Hände. Durch einen gut geschossenen Freistoß hat Freiburg in der 30 Minuten noch einmal eine gute Chance und auch in der 41. Minute verfehlte die Heimmannschaft nur knapp das Tor. Nach einem harten Fight in der ersten Hälfte gingen die Buwe mit einer 1:0 Führung in die Kabine.

Nach einem zunächst ruhigen Beginn in der zweiten Hälfte übernahm der Sportclub dann das Ruder. Zweimal musste Conrad den Ball kurz vor dem Tor stoppen und konnte so den Ausgleichstreffer verhindern. In der 66. Minute konnte Torhüter Scholz einen Freiburger Torchance klasse parieren. Doch den Buwe fiel es zunehmend schwerer den Ball aus dem eigenen Strafraum zu bekommen. Erst ab der 70. Minute konnte der SVW mit einer guten Chance von Hofrath wieder im Spiel zurückmelden. In der 77. Minute konnte Diring den Ball gut behaupten, hatte vor dem Tor aber keinen Anspielpartner, schoss selbst aufs Tor und scheiterte an Keeper Thiede. Nach dieser guten Phase der Buwe beruhigte sich die Partie auf beiden Seiten wieder. In den letzten Minuten hatte Sulejmani noch einmal eine gute Chance auf 2:0 zu erhöhen, doch der Ball landete über dem Tor und auch Hirsch hatte noch einmal eine gute Chance. Kurz vor dem Schlusspfiff konnte Kern dann doch noch das 2:0 erzielen, nachdem der Keeper zu weit aus dem Tor kam (90. Min+ 3). Letztendlich endete die Partie glücklich 2:0 für unsere Waldhof-Buwe!

Aufrufe: 03.3.2019, 10:13 Uhr
Pressemitteilung/SVW/red.Autor