2024-04-23T06:39:20.694Z

Ligabericht

Patersdorf behauptet Platz an der Sonne

Verfolger bleiben dicht auf den Fersen

Verlinkte Inhalte

Am ersten Spieltag der Rückrunde lässt Tabellenprimus Patersdorf Verfolger FC Altrandsberg in souveräner Manier mit 6 – 1 zu Hause abblitzen.

Jedoch meistern die Verfolger Teams aus Arrach, Kaikenried und Lam Ihren Rückrundenauftakt ebenfalls erfolgreich. Absteiger Rimbach dürfte nach der Niederlage gegen Arrach vorerst aus dem Kampf um die vorderen Plätze außen vor bleiben.

Spvgg Lam II - SV Steinbühl 2:0

Bereits am Samstag durfte die Bezirksoberliga-Reserve einen Pflichtsieg gegen den SV Steinbühl feiern. Jedoch benötigte die Heimmannschaft zwei Elfmeter um in diesem umkämpften Match zu dem verdienten „Dreier“ zu gelangen.

FC Miltach II - FC Kaikenried 0:5

Überraschend deutlich bezwang der FC Kaikenried die Reserve aus Miltach. Ohne den gesperrten Sturmführer Wittenzellner konnte der FC trotzdem fünf mal einnetzen und bleibt damit weiter ein heißer Kandidat um die begehrten Plätze.

SV Prackenbach II - Spvgg Zellertal 0:1

Den Kampf um den Anschluss an das vordere Tabellendrittel konnte die Spvgg Zellertal für sich entscheiden. Der wieder genesene tschechische Legionär Vrsecky machte hier das Tor des Tages und lässt die Zellertaler noch an den Anschluss an weiter vorne glauben.

SC Arrach - SV Rimbach 4:3

Einen äußerst wichtigen Sieg feierte der SC Arrach zu Hause gegen den Absteiger aus Rimbach und bleibt damit weiter im Rennen um die Aufstiegsplätze. Der SV Rimbach muss jedoch kämpfen, um in den nächsten Wochen wieder den Anschluss nach ganz vorne zu erreichen.

SV Rittsteig - Spvgg Allersdorf 1:1

Im Kellerduell zwischen dem SV Rittsteig und den Allersdorfern gab es für beide Teams nicht den erhofften vollen Erfolg. Ein Ergebnis, dass keinem der beiden Vereine besonders weiterhelfen dürfte.

Spvgg Patersdorf - FC Altrandsberg 6:1

Das Spitzenspiel um die Tabellenführung konnte die heimische SpVgg klar und deutlich für sich entscheiden und bleibt weiter an der Front der Tabelle. Während der FC Altrandsberg eine enttäuschende Leistung ablieferte, schafften es die Patersdorfer erstmals auch ein in der Höhe überzeugendes Ergebnis abzuliefern.

Vorrausschau auf den 14.Spieltag:

Bereits am Samstag stehen sich Rimbach und Rittsteig gegenüber. Diese Pflichtaufgabe muss der SV Rimbach erfüllen, um den Anschluss nach vorne nicht gänzlich zu verlieren. In Rittsteig dürfte man hingegen bereits mit einem Punkt zufrieden sein.

Eine enge Partie wird im Zellertal erwartet. Die heimische Spvgg überraschte den SC bereits im Hinspiel mit einem tollen 4 – 2 Erfolg und will auch in diesem Spiel den Platz nicht mit leeren Taschen verlassen. Der SC Arrach wird sicherlich alles daran setzen um vorne dranzubleiben und voll auf Sieg spielen. Einer spannenden Partie steht somit nichts mehr im Wege.

Vorjahresherbstmeister Steinbühl kommt in dieser Saison, auch verletzungsbedingt, einfach nicht in die Gänge. Zuhause wird man versuchen dem Spitzenreiten ein Bein zu stellen. Die SpVgg wird aber sicherlich mit großem Selbstvertrauen die Reise nach Steinbühl antreten, zumal man zuletzt mit den Siegen gegen zwei direkten Meisterschaftskonkurrenten überzeugen konnte. Alles andere als ein Sieg wäre also eine Enttäuschung für Patersdorf.

Wie hat der FC die Schlappe in Patersdorf verdaut, wird die Frage im Heimspiel der Altrandsberger gegen den SV Grafenwiesen sein. Grafenwiesen, das zuletzt pausierte, baut auf die Verunsicherung der Heimmannschaft und wird sicherlich alles geben etwas Zählbares mitzunehmen. Doch auch der FC Altrandsberg will mit Kampf und Einsatz wieder in die Erfolgsspur zurückfinden.

„Leider ein Heimspiel“ hört man es fast schon aus Kaikenried klingen. Während man nämlich in der Auswärtstabelle den ersten Platz einnimmt, liegt man in der Heimtabelle mit 4 Punkten aus 5 Spielen derzeit nur auf dem letzten Tabellenplatz. Der SV Prackenbach wird sicher auf diese Heimschwäche bauen und versuchen dem Tabellendritten mindestens einen Punkt zu entlocken, zumal bei den „Kaikenriedern“ mit Wittenzellner und Bielmeier beide Sturmspitzen eine Pause wegen Rotsperre einlegen „dürfen“.

Einem unberechenbaren Gegner aus Allersdorf steht die Reserve aus Lam am Sonntag gegenüber. Während man vor zwei Wochen ein 0-0 in Arrach erreichte, konnte man am Wochenende nicht gegen den Tabellenletzten gewinnen. Lam gewann zwar die Vorrundenpartie klar und deutlich mit 6-1, doch wird trotzdem eine gute Leistung zeigen müssen um auf dem „Kampfplatz“ in Allersdorf den angestrebten Dreier einzufahren
Aufrufe: 020.10.2010, 17:13 Uhr
GWAutor