2024-04-19T07:32:36.736Z

Spielbericht

Knappe Niederlage zum Saisonauftakt

Zum Saisonstart bleibt der SV Sentilo Blumenau erneut ohne Punkte

Dem SV Waldeck-Obermenzing reicht ein Tor zum Sieg in einer ausgeglichenen Partie. Die Blumenauer verpassen den verdienten Ausgleich und starten schon wieder punktlos.

Nachdem in der vergangenen Saison 15 Tore in den beiden Partien der Mannschaften fielen, ging es diesmal etwas ruhiger in den Strafräumen zu. Das Tor in der Mitte der zweiten Halbzeit reichte den Gästen zum Auftakterfolg. Die erste Halbzeit war relativ ausgeglichen und das Spielgeschehen lief hauptsächlich zwischen den Sechzehnmeterräumen ab. Die beste Chance des ersten Durchgangs vergab Neuzugang Fatih Özcakir aus kurzer Distanz.
In der zweiten Halbzeit wurde die Partie zunehmend hektischer und der Unparteiische verlor mit der Zeit die Kontrolle über das Spiel. Die Gäste aus Obermenzing kamen besser damit zurecht und konnten etwas glücklich dann auch die Führung erzielen. Den Rest der Spielzeit versuchten die Blumenauer den Ausgleich zu erzielen. Dabei gelang es aber zu selten gefährlich zu werden. Neben einigen halbgefährlichen Weitschüssen ist nur ein Freistoß von Alexander Bader zu erwähnen, der aus 20 Metern nur die Latte traf.

Trainer Sebastian Vodermayer fand die Niederlage "sehr unglücklich". Der DFB-Elite-Lizenz Inhaber analysierte weiter: "Eigentlich war es ein typisches Unentschiedenspiel in dem es nicht viele Torchancen gab. Die besseren Möglichkeiten hatten wir, doch es fehlte einfach das Glück auf unserer Seite. Meine Mannschaft hat aber ein gutes Spiel gegen einen starken Gegner abgeliefert. Man kann sagen, die Leistung hat gestimmt, das Ergebnis leider nicht. Diese Leistung müssen wir jetzt auch in den nächsten Spielen zeigen, damit wir früher als letzte Saison beginnen, Punkte zu holen."

Kommende Woche steht das Auswärtsspiel beim TSV Forstenried an, der sein erstes Saisonspiel verlegt hat und somit zum ersten Mal in der neuen Saison eingreifen wird.

Aufrufe: 027.8.2019, 07:30 Uhr
Marco BahrAutor