2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
F: Maurice Ripkens
F: Maurice Ripkens

Walbeck weiter im Überlebenskampf

Am Sonntag steht bei Viktoria Goch die nächste Aufgabe an

Verlinkte Inhalte

Bezirksliga: Viktoria Goch - SV Walbeck (So., 14.30 Uhr). Ein wenig Nahrung im Überlebenskampf in der Meisterschaft verschaffte sich der SV Walbeck mit dem 2:0-Heimerfolg gegen den VfB Uerdingen, der sich ebenfalls gegen den Abstieg stemmt. Doch am Sonntag in Goch wird sich für die Grün-Weißen die Nahrungsbeschaffung schwieriger gestalten. Denn nach zwei Siegen in Folge hat sich der Gastgeber eine gute Ausgangsposition für weitere Erfolge geschaffen.
Davon ist der SV Walbeck, auswärts noch ohne Sieg, weit entfernt, fährt aber nicht chancenlos nach Goch. "Wenn wir unser Umschaltspiel besser in den Griff bekommen und so dem Gegner weniger Räume gegen, ist schon viel gewonnen. Wir müssen dann versuchen, unsere Möglichkeiten, vor allem bei Standards, zu nutzen", meinte Walbecks Interimstrainer Jörg Hegmans.
Aufrufe: 03.11.2017, 23:20 Uhr
RP / kschAutor