2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
– Foto: Marcel Eichholz

SV Walbeck steckt schon frühzeitig im Abstiegskampf

Bezirksliga, Gruppe 5: 1:3-Niederlage gegen den SV Schwafheim.

Verlinkte Inhalte

Bezirksligist SV Walbeck handelte sich beim SV Schwafheim eine ganz bittere 1:3 (0:1)-Niederlage ein. Schließlich handelte es sich bereits in der Anfangsphase der Saison um ein kleines Kellerduell. Dass die Gäste einmal mehr leer ausgingen, lag sicher auch daran, dass der Gegner mehr investierte und den SV Walbeck mit seiner aggressiven Spielweise immer wieder zu Ballverlusten zwang.

Dennoch hatte der Gast zunächst die große Chance zur Führung, als sich Stan Hesen über rechts durchsetzte, aber am Gästekeeper scheiterte. Es sollte in dieser Partie eine der ganz wenigen guten Walbecker Chancen bleiben. Nach einer halben Stunde gingen die Schwafheimer in Führung und erhöhten in der 52. Minute auf 2:0. Das Anschlusstor von Stan Hesen kurz darauf weckte noch einmal Hoffnungen. Diese erfüllten sich allerdings nicht, auch weil die Offensive der Spargeldörfler kaum für Gefahr sorgte. In der Schlussminute machte der Gegner mit dem 3:1 den Deckel drauf. „Von meiner Mannschaft kam einfach zu wenig, das liegt sicher auch am fehlenden Selbstbewusstsein. Wir werden uns steigern müssen“, meinte Trainer Klaus Thijssen.

SV Walbeck: Hortz – Kropp, Schopmans, Tebbe (63. Romero), Koppers, Giesen (73. van Leuven), Krippahl, Arians (73. Janssen), Holla, Hesen, Mertens (56. Engbarth).

Aufrufe: 012.10.2020, 06:30 Uhr
RP / kschAutor