2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Walter Krügel

SV Walbeck klettert auf den zweiten Platz

Das Spiel der Viktoria aus Winnekendonk fiel in der Frauen-Niederrheinliga aus.

In der Niederrheinliga der Frauen ist die Partie von Viktoria Winnekendonk bei der SpvG Gustorf-Gindorf ausgefallen. Grund dafür waren zwei Corona-Verdachtsfälle bei den Gastgeberinnen, worauf man sich vorsorglich zur Absage entschied.
Derweil musste der SV Walbeck zum SV Jägerhaus reisen – einem Team, gegen das man schon seit vielen Jahren in der Niederrheinliga antritt. In 16 Spielen standen sich beide Teams bisher gegenüber, vier Niederlagen, ein Remis und elf Siege sprangen für die Walbeckerinnen bislang heraus. Und auch diesmal war der SV wieder erfolgreich, setzte sich mit 3:2 (1:0) durch.

Die stürmischen Wetterbedingungen ließen aber kein gutes Fußballspiel zu. In einer ausgeglichenen ersten Hälfte gelang den Gästen der Führungstreffer durch Lena Jansen, der mit Glück in die Pause gerettet wurde. Als Jägerhaus nach dem Wechsel innerhalb weniger Minuten (48./53) die Partie drehte, sah man den SV zunächst auf der Verliererstraße. „Überraschenderweise hat Jägerhaus dann wieder nachgelassen“, sagte Walbeck-Trainer Dieter Blomm. So konnte Louisa Pastoors in der 72. Minute ausgleichen. Fünf Minuten später wuchtete Lena Jansen nach einer Ecke den Ball per Kopf zur 3:2-Führung ins Tor.

Damit war die Partie aber noch lange nicht gelaufen, denn Jägerhaus blieb weiterhin gefährlich. „Wir haben das Spiel dann irgendwie über die Zeit gebracht und uns sicher nicht mit Ruhm bekleckert. Aber wir nehmen die Punkte gerne mit“, so Blomm. Damit ist Walbeck auf Tabellenplatz zwei gesprungen und liegt punktgleich mit Tabellenführer SGS Essen III, der das etwas bessere Torverhältnis hat.

Aufrufe: 06.10.2020, 19:00 Uhr
RP / kschAutor