2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
– Foto: Thies Meyer

NRW lo­ckert die Co­ro­na-Bestimmungen

Ab sofort dürfen unter Auflagen bis zu 300 Personen ein Fußballspiel besuchen.

Gute Nachrichten für Fußballvereine: Das Land NRW hat eine Lockerung der Personenzahl beschlossen, die etwa bei einem Fußballspiel erlaubt ist. Durften zuletzt maximal 100 Menschen einer Kulturveranstaltung oder auch einem Fußballspiel beiwohnen, so sind ab sofort bis zu 300 Menschen.

Dennoch stellt NRW-Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann fest, dass es weiterhin absolut geboten sei, weiterhin dort die Mund-Nase.Masken einzusetzen, wo der Abstand nicht einzuhalten sei. Zudem sei die Sicherstellung der Nachverfolgbarkeit der Infektionsketten weiterhin unerlässlich.

Für die meisten Amateurvereine dürfte sich damit zunächst eine große Sorge etwas gelegt haben. Denn der Rahmen von 300 Besuchern lässt auf den meisten Plätzen zu, die regulär zu erwartende Zuschauerschar auf den Sportplatz lassen zu dürfen.

Aufrufe: 013.7.2020, 09:30 Uhr
Sascha KöppenAutor