2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

SV Walbeck hat nur noch theoretische Aufstiegschancen

Gegen die Mädchen aus Solingen war die Partie bereits zur Pause entschieden.

Verlinkte Inhalte

Qualifikation zur Niederrheinliga der B-Juniorinnen: SV Walbeck - Sportring Solingen 2:6 (0:4). Ein Qualifikationsspiel und das Prima-Giro-Cup-Finale hatte der SV Walbeck um Coach Rudi Germes vor der Heimpartie gegen Sportring Solingen schon in den Knochen.

"In der ersten Halbzeit konnten wir uns auch kaum durchsetzen. Solingen war körperlich stärker", sagte der Trainer. Innerhalb von einer Viertelstunde musste sein Team, auch aufgrund von eigenen Fehlern, vier Gegentore hinnehmen. "In der zweiten Halbzeit lief es dann besser. Es war ausgeglichen, und mein Team hat bis zum Schluss Vollgas gegeben."

Als nach der Pause Rebecca Bereths zum 1:4-Anschluss traf, keimte auch wieder ein Fünkchen Hoffnung auf. Doch als Solingen postwendend das 5:1 markierte, war die Partie vorentschieden. Marla Amthor schoss zwar noch das 2:5, doch die Gäste konterten abermals zum 6:2. "Der Sieg für Solingen ist verdient. Am Sonntag haben wir immerhin noch die theoretische Chance zum Aufstieg", sagte Germes. Im Spiel gegen SV Bayer Wuppertal muss dann aber dringend ein Sieg. Viel Glück bräuchte Walbeck ebenfalls, um noch irgendwie weiterzukommen.

Aufrufe: 019.6.2017, 20:19 Uhr
RP / cadAutor