2024-04-23T06:39:20.694Z

Spielbericht

Vorberichte zum Spiel SV Waidhofen - SV Bayerdilling

SV Waidhofen II – SV Bayerdilling II (18.10.2020, 13.00 Uhr)

Nach dem erwartet schweren Prüfstein SG Rohrenfels/Wagenhofen hat die Bayerdillinger Zweite mit Waidhofen erneut einen schweren Brocken vor der Brust.

Waidhofens Reserve hat seit dem Re-Start zwei Partien absolviert und dabei vier Punkte ergattern können (2:6 Sieg in Bertoldsheim, 1:1 gegen Weichering). Zuletzt war man spielfrei. Die robuste Truppe ist durch ihre Kampfkraft und ihren Einsatzwillen bekannt und findet sich derzeit auf Platz 3 im Tableau wieder.

Die SVB-Reserve spielte am Vorwochenende 1:1 Unentschieden gegen eine starke Zweite aus Rohrenfels/Wagenhofen. Die erste Hälfte war der Gast optisch überlegen, doch in Führung ging der SVB durch Fabian Miehling, der sein erstes Tor im Herrenbereich erzielen konnte. Kurz darauf wurde eine Schläfrigkeit in der Heimabwehr durch einen Gästestürmer eiskalt bestraft, als dieser sehenswert aus 18 Metern Torentfernung mit dem linken Außenrist einnetzte. Die zweite Halbzeit gestaltete sich dann ausgeglichen und auf beiden Seiten waren viele Chancen vorhanden, um das Spiel für sich zu entscheiden. Am Ende stand dann ein leistungsgerechtes Unentschieden für beide Teams zu Buche. Waidhofen wird sicherlich kein leichter Gang für den SVB, doch mit großer Lauf- und Einsatzbereitschaft gilt es, gegen einen direkten Kontrahenten den Platz an der Tabellenspitze weiter zu verteidigen und seine Serie an ungeschlagenen Spielen (3 Siege, 1 Unentschieden seit dem Re-Start) auszubauen. Waidhofen wird indes alles daran setzen, den Punkterückstand in der Tabelle im direkten Duell wett zu machen.

Im Hinspiel im September 2019 in Bayerdilling setzten sich die Lila-Weißen mit 4:1 durch. SVB-Torschützen waren Joseph Cu, Julian Lidl und 2x Güven Deniz.

Quelle: SV Bayerdilling Homepage - Vorberichte

Aufrufe: 016.10.2020, 09:09 Uhr
Chris BuchhartAutor