2024-04-24T13:20:38.835Z

Vereinsnachrichten
Chris Hofmann (li.), stellvertretender Abteilungsleiter Fußball und Abteilungsleiter Fußball Jens Schuster (re.) freuen sich auf viele Zuschauer. (Foto: Verein)
Chris Hofmann (li.), stellvertretender Abteilungsleiter Fußball und Abteilungsleiter Fußball Jens Schuster (re.) freuen sich auf viele Zuschauer. (Foto: Verein)

HFC ist bei Wacker zu Gast

Wacker Rottleberodes Sportzentrum ist seit vier Jahren Trainingslager für FSV Wacker Nordhausen

Am 16. Juli 2016 erwartet uns in Mansfeld-Südharz ein ganz besonderer Fußball-Leckerbissen. Im Sportzentrum des SV Wacker Rottleberode 1928 laufen der Regionalligist FSV Wacker Nordhausen und Drittligist HFC auf. Das nunmehr vierte Jahr absolviert der FSV Wacker Nordhausen sein Trainingslager in Rottleberode und findet hier im Sportzentrum beste Trainingsbedingungen vor.

Der FSV Wacker Nordhausen belegt in der Regionalliga Nordost hinter dem FSV Zwickau und dem Berliner AK einen beachtlichen 3. Tabellenplatz nach dieser Saison.

1. FSV Zwickau 34 47 77 2. Berliner AK 34 46 77 3. Nordhausen 34 20 61

"Und bereits zum 4. Mal halten sie ein Trainingslager bei uns im Sportzentrum ab", berichtet Chris Hofmann, stellvertretender Abteilungsleiter Fußball beim SV Wacker Rottleberode.


Sportzentrum Wacker Rottleberode (Fotos: Verein)

"Da Nordhausen in unmittelbarer Nähe zu uns liegt und schon längere Zeit gute Kontakte gepflegt werden, kam vor 3 Jahren das erste Mal die Anfrage, unser Sportzentrum als Trainingslager zu nutzen.

Mit dem Aufstieg des FSV Wacker 90 Nordhausen in die Regionalliga wuchsen natürlich die Ansprüche und der Albert-Kuntz-Sportpark lässt aufgrund seines Alters keine Dauerbelastung zu, so dass dort im wahrsten Sinne des Wortes eine Sommerpause für Pflege und Wartungsarbeiten durchgeführt wird."

Der FSV Wacker 90 Nordhausen verweilt noch bis zum 28.07.2016 in Rottleberode. Für diesen Zeitraum wurden natürlich regelmäßig Testspiele vereinbart.

Im ersten Jahr war die Verbandsligamannschaft vom VfB Sangerhausen zu Gast. Im zweiten Jahr war der DSC Arminia Bielefeld zu Gast - zwei sehr interessante Spiele vor jeweils knapp 1000 Zuschauern. In letzten Jahr war es die U23 von Hannover 96.

In diesem Jahr können sich die Fußballfans der Region auf einen besonderen Leckerbissen freuen. Am 16.07.2016 ist der HFC zu Gast.




"Wir als Heimatverein sind mehr oder weniger Ausrichter der Veranstaltungen. In diesem Jahr ist es nun der HFC und wir hoffen wieder auf ein volles Haus", freut sich Chris Hofmann.

Tageskarten sind am Spieltag erhältlich.

"Wir kümmern und dann um die Organisation solcher Veranstaltungen. Die dann aber durch viele fleißige Helfer (1 . Mannschaft, Frauen, Alte Herren und selbst Kinder) abgesichert werden."


Foto: SV Wacker Rottleberode

Der SV Wacker Rottleberode spielt in der Kreisoberliga des Landkreises Mansfeld - Südharz erfolgreich Fußball. Platz 2 steht nach einer erfolgreichen Saison 2015/16 zu Buche.


Aufrufe: 09.7.2016, 09:50 Uhr
Kathrin ThimmAutor