2024-04-19T07:32:36.736Z

Pokal
F: Mann
F: Mann

Reichenhain im Kreispokal weiter

Qualifikation zur 1. Hauptrunde

Der SV Wacker Reichenhain hat die erste Runde des Kreispokals Südbrandenburg erreicht. In der Qualifikation setzte sich der Kreisligist aber erst in der Verlängerung gegen den FSV Kirchhain durch.

In den ersten 20 Minuten waren die Gastgeber spielbestimmend, verpassten aber gute Chancen. Die Gäste kamen danach besser in das Spiel und gestalteten die erste Halbzeit mit zwei Chancen offener. Nachdem sich beide Teams im zweiten Abschnitt neutralisierten, brachte ein Distanzschuss fast die Führung für den FSV. Nach einem Fehler der Gäste jubelte der FSV aber doch und musste schnell den Ausgleich per Strafstoß hinnehmen.

Per Distanzschuss schlug der FSV zurück und wollte die Entscheidung, die verpasst wurde. Die Gäste kamen noch einmal auf und glichen erst aus, ehe in der Verlängerung Daniel Weidner für das Weiterkommen sorgte.

Aufrufe: 01.8.2017, 15:55 Uhr
LR-Online.de/mklAutor